Sport
WM 2018

WM 2018: So groß ist die Schadenfreude über Deutschland

Sport

"Sie fahren nach Hause" – So groß ist die Schadenfreude über das WM-Aus

28.06.2018, 08:06
Philipp Reich/watson.ch
Mehr «Sport»

Deutschland scheitert zum ersten Mal in seiner WM-Geschichte in der Vorrunde und sorgt damit für die erste riesige Überraschung in Russland. Während ganz Deutschland trauert, versucht der Rest der Welt gar nicht, die Schadenfreude zu verstecken.

Hier die internationalen Reaktionen.

Niederlande

De Telegraaf

"Schade Deutschland, ALLES IST VORBEI! (auf deutsch) – Der Fluch der Weltmeister erwischt auch die Deutschen."
Bild

Voetbal International

"Deutschland blamiert sich und scheitert in der Vorrunde. Der Titelverteidiger verliert an einem historisch spannenden Tag gegen Südkorea. Das Tempo des Weltmeisters war viel zu niedrig, um die Verteidigung Südkoreas ins Wanken zu bringen. Außerdem fehlte der Einfallsreichtum."

Schweiz

Blick

"Megablamage! Gruppenletzter! Weltmeister Deutschland fährt nach Hause."

Aargauer Zeitung

"Historische Schmach statt fünfter Stern: Deutschland scheidet schon in der Vorrunde aus."
Bild

NZZ

"Deutschland hat den Generationenwechsel nicht geschafft. Der Weltmeister tritt in Russland schon nach der Vorrunde die Heimreise an. Im Team fehlt es an Leader-Figuren und auch an Ideen."

Großbritannien

Daily Mail

"Auf Wiedersehen!"
Bild

Mirror

"Die Champions sind raus, weil der Boss die falschen Entscheidungen traf."

The Guardian

"Der Titelverteidiger scheidet krachend in der Gruppenphase aus. Die Welt endet also nicht mit einem Knall, sondern mit einem Wimmern. Es gibt Dinge, die so apokalyptisch sind, dass man das Gefühl hat, dass sie nicht einfach so passieren können. Man denkt, sie werden durch ein Donnergrollen angekündigt. Es gab keinen Sturm, es gab keinen Drang."

Spanien

Marca

"Katastrophales Deutschland, historischer K.O. des Weltmeisters. Das Wunder von Kroos gegen Schweden hatte keinen Bestand, weil episch nicht immer funktioniert. Es ist eine der größten Überraschungen in der WM-Geschichte."

AS

"Deutscher Zusammenbruch! Sie fahren nach Hause. Nach Italien und Spanien war nun Deutschland an der Reihe, den Fluch des Weltmeisters zu erleiden. Es ist das größte Versagen in der deutschen WM-Geschichte."
Bild

Italien

Gazzetta dello Sport

"Sensationelles Ausscheiden des Weltmeisters, die Deutschen fahren nach Hause. Auch Deutschland hat jetzt sein Korea."
Bild

Corriero dello Sport

"Unglaubliches Deutschland: Raus gegen Korea. Eine unfassbare Niederlage. Auf den Schultern von Hummels und in den Händen von Cho beruht das Aus der Deutschen bei dieser WM."

Brasilien

Folha de Sao Paolo

"Südkorea rächt Brasilien. Deutschland schreibt eines der beschämendsten Kapitel in seiner Fussballgeschichte. Das WM-Aus der Deutschen schon in der Vorrunde ist ein historisches Ereignis. Mit Özil und Khedira im Mittelfeld existiert die Schnelligkeit, mit der Deutschland Brasilien 2014 im Mineirão überrollt hat, nicht mehr."

Argentinien

La Nacion

"Historisches Versagen der Deutschen. Aus in der WM-Vorrunde. Ein grosser Bumms: Deutschland ist das erste Opfer der vielen Fußball-Großmächte, die Gefahr liefen auszuscheiden. Gestern hagelte es in Kasan. Heute fiel den Deutschen der Himmel auf den Kopf."

Clarin

"Der deutsche Mythos ist beendet. Niemand ist unantastbar oder unschlagbar. Der Fall Deutschland in Russland geht in die Geschichte ein."

Olé

"Eine vergleichbare Überraschung wird es nicht mehr geben. Deutschland scheidet aus, obwohl es genug vorgewarnt war."
Und wie geht es Euch nach dem WM-Aus? Lasst es uns wissen! Wir trösten gerne 🤗
Deutschland ist raus, was nun?

Und das machen die Fußballer, die nicht bei der WM sind?

1 / 14
Und das machen die Fußballer, die nicht bei der WM sind?
Sergio Roberto grinst. mit Zuckerwatte in Tokio.
quelle: instagram/sergiroberto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Xabi Alonso soll klare Bedingung für München-Wechsel stellen

Zu den europäischen Spitzenklubs, die im kommenden Sommer einen neuen Trainer brauchen, zählen unter anderem der FC Liverpool, der FC Barcelona und der FC Bayern München. Jürgen Klopp, Xavi und Thomas Tuchel werden nach der Saison aus unterschiedlichen Gründen aus ihren Ämtern scheiden.

Zur Story