Unterhaltung
Bild

Bild: Prosieben/Imago/Montage Watson

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Zwei sind raus, vier sind ziemlich sicher enttarnt, und die restlichen vier Kandidaten werfen uns Rätsel auf. Wer will helfen?

Zwei Episoden von "The Masked Singer" liegen jetzt hinter uns. Am Donnerstag nun läuft die dritte. Während noch immer acht Promis im Rennen sind, fragt sich gefühlt halb Deutschland: Wer versteckt sich hinter den Masken? Lucy Diakovska von den No Angels und Schauspielerin Susan Sideropoulos, die ja nun absolut niemand erwartet hatte, mussten bei "The Masked Singer" ihre Verkleidungen schon ablegen. Sie sind raus und damit auch enttarnt.

Kurz noch ein paar Worte zum Konzept der Sendung: Das Original stammt aus Südkorea und ist inzwischen in allen Ecken der Welt vertreten. Nationale (oder auch internationale) Promis treten darin unkenntlich verkleidet Woche um Woche auf die Bühne und buhlen um die Gunst des Publikums, das für sie anruft. In der deutschen Version muss am Ende jeder Folge nur ein Promi seine Maske ziehen.

Da die deutsche Promiwelt bei Weitem nicht so groß ist wie beispielsweise die des amerikanischen Pendants, ist der Pool an Möglichkeiten überschaubar. Glauben wir zumindest – und für einige der noch maskierten Teilnehmer haben wir uns mal an die Detektivarbeit gewagt und sehr plausible Indizien gefunden...

Sehr, sehr sicher sind wir uns bei...

... dem Kudu: Daniel Aminati!

Bild

Bild: Prosieben/C. Hardt/Future Image/Imago

Das stand eigentlich letzte Woche schon fest: Der Kudu konnte nur Daniel Aminati oder Detlef D! Soost sein. Nach der zweiten "The Masked Singer"-Folge ist aber klar, dass Ersteres zutrifft.

Was anhand der Indizien für ihn spricht:

Was anhand der Indizien gegen ihn spricht:

... dem Panther: Stefanie Hertel!

Bild

Bild: Günter Hofer/Eibner/Imago/ProSieben

Was anhand der Indizien für sie spricht:

Was anhand der Indizien gegen sie spricht:

... dem Eichhörnchen: Wladimir Klitschko!

Bild

Bild: Horst Galuschka/Imago/Prosieben

Was anhand der Indizien für ihn spricht:

Was anhand der Indizien gegen ihn spricht:

... dem Astronauten: Max Mutzke!

Bild

Bild: Günther Hofer/Popeye/Imago/Prosieben

Das haben wir anderswo schon sehr deutlich beschrieben – hier nochmal die wichtigsten Punkte:

Was anhand der Indizien für ihn spricht:

Was anhand der Indizien gegen ihn spricht:

Nicht ganz so sicher sind wir uns bei...

... dem Grashüpfer: Gil Ofarim?

Bild

Bild: Apress/Imago/Prosieben

Was anhand der Indizien für ihn spricht:

Was anhand der Indizien gegen ihn spricht:

... dem Kakadu: Jürgen von der Lippe?

Bild

Bild: Prosieben/H. Hartmann/Future Image/Imago

Was anhand der Indizien für ihn spricht:

Was anhand der Indizien gegen ihn spricht:

Gar nicht (mehr) sicher sind wir uns bei...

... dem Engel: Wer ist das?

Bild

Bild: Prosieben

Schon in der ersten Folge überraschte der Engel mit seinem Stimmvolumen. Die Jury war sich ziemlich einig: Hier war ein Profi am Werk. In der zweiten Folge hingegen klang die Stimme dann nicht mehr ganz so sicher, und auch die Indizien zeigen nicht eindeutig auf den einen oder anderen Promi.

Hoch im Kurs sind auf Twitter vor allem:

Und hier sind die Indizien dazu:

... dem Monster: Wer ist das?

Bild

Bild: Prosieben

Rate-Mitglied Max Giesinger bezeichnete das Monster als "Underdog", der jetzt aber durch seine Sympathiewerte ordentlich aufgeholt habe. Trotzdem sind die meisten ratlos, wer sich hinter dieser flauschigen Fassade verbergen könnte.

Hoch im Kurs sind auf Twitter vor allem:

Und hier sind die Indizien dazu:

Habt ihr selbst noch Tipps – oder liegen wir hier komplett falsch? Schreibt's in die Kommentare!

Auch diesmal ging's übrigens manchmal etwas hohl zu:

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin

Play Icon

Weiter geht's:

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut über ihr Image: "Ich bin nicht zickig"

Link zum Artikel

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Link zum Artikel

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin, die die Szene verändert

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"Wie Ariana auf Crack" – Fans machen sich über Wachsfigur von Ariana Grande lustig

Link zum Artikel

Rammstein-Video zu "Ausländer": Diese Bilder dürften die nächste Debatte auslösen

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

"Wir waren geschockt von der Banalität des Orts": Haiyti dreht Video in Strache-Villa

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

BTS sind erste koreanische Band im Wembley-Stadion – aber alle haben nur Augen für Jin

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

Jungkook von BTS ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Saki Moschopoulos 11.07.2019 21:52
    Highlight Highlight Susianna Kentikian.
    Verließ im Alter von fünf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder Armenien.
    Sendung 2: „Ich konnte es kaum erwarten auf dieser Bühne zu stehen, so habe ich mich seit meiner Kindheit nicht mehr gefühlt; Ich weiß wie es ist, unterschätzt zu werden;
    Mit zwölf Jahren entdeckte Kentikian ihre Begeisterung für das Boxen. Sie erklärte, das Boxen habe ihr die Gelegenheit geboten, private Schwierigkeiten für kurze Zeit zu vergessen: „Ich konnte alles rauslassen, die ganze Energie. Wenn man so viele Probleme hat wie wir, dann braucht man so was.“
  • unimuc 06.07.2019 15:23
    Highlight Highlight Ihr habt beim Engel den alles entscheidenden Hinweis vergessen: Auf dem Skatblock ist die Telefonvorwahl von Mannheim eingetragen und direkt daneben steht das Alter das gesuchten Mannheimers. Ein kleiner Tipp: Xavier Naidoo ist's nicht... ;)
  • Eric Hofmann 06.07.2019 08:12
    Highlight Highlight Das Monster könnte Stefanie Heinzmann sein. Körpergröße und Stimme passen optimal.
    • unimuc 06.07.2019 14:20
      Highlight Highlight Stefanie Heinzmann ist eine hervorragende Sängerin. Niemals ist sie das Monster.
  • Katharina Kerzel 06.07.2019 01:53
    Highlight Highlight Ich bin mir ziemlich sicher, daß unter dem Engel Conchita Wurst (wird sie so geschrieben?) steckt.
    100%ig nicht der Graf, denn die Stimme passt nicht!
  • Penny 06.07.2019 00:04
    Highlight Highlight Klitschko hat in seinem Büro signierte NBA Schuhe von Shaq O'Neal
    • Eric Hofmann 06.07.2019 08:13
      Highlight Highlight Und er saß auch mit Ex-Freundin Hayden bei einem NBA Spiel an der Seitenlinie. Davon gibts Fotos
  • Penny 05.07.2019 23:54
    Highlight Highlight Max und Fußball gefunden, besser gesagt Hymne. Er hat letztes Jahr die Nationalhymne beim Eröffnungsspiel Bayern gegen Hoffenheim gesungen.
  • Penny 05.07.2019 23:42
    Highlight Highlight Zum astronaut bzw max mutzke, sein Vater ist/war Arzt. Und kochen/fussball es gibt ein Interview von 2009 mit Sascha und Max wo sie als hobbyköche bezeichnen. Fußball und Sascha?
    https://www.ok-magazin.de/people/interview/1968/sasha-max-mutzke-das-verblueffend-ehrliche-interview
  • stroopy 05.07.2019 22:38
    Highlight Highlight Das Eichhörnchen könnte tatsächlich Marcus Schenkenberg sein. Das Logo auf seinem Anzug "TMS" könnte TopModelSchenkenberg heißen. Der Astronaut ist eindeutig Max Mutzke.
    Beim Kakadu bin ich mir sehr sicher, dass es Axel Prahl ist. Die Stimme und die Art, wie er spricht passen einfach total.
    Unter dem Monster vermute ich Victoria Svarowski. Auch nur anhand der Stimme.
    • Chaot 06.07.2019 18:13
      Highlight Highlight TMS = The Masked Singer
  • TMA Hydra 05.07.2019 20:49
    Highlight Highlight Beim Engel mal am Hape Kerkeling gedacht🤔🤔
  • Boni Franz 05.07.2019 19:51
    Highlight Highlight Gil Ofarim ist großer FC Bayern Fan. Passt also doch! Bin mir auch von der Stimme her 99%ig sicher, dass er der Grashüpfer ist. Sicherer ist nur noch Max Mutzke als Astronaut 👍
  • Vanni K. 05.07.2019 17:31
    Highlight Highlight Ich glaube mittlerweile,dass hinter dem Eichhörnchen Marcus Schenkenberg steckt. In der ersten Folge sah man das Eichhörnchen im Waschsalon und auf dem Waschpulver stand Mackan, was der Spitzname von ihm ist. Außerdem konnte man dort lesen "mehr Strahlkraft für garantiert gutes aussehen", das wiederum passt dazu, dass er model ist. Er hat sogar mal einen Song rausgebracht. Er hat in die Waschmaschine eine Unterhose gepackt, er ist Unterwäschemodel.
  • Solle Boklund 05.07.2019 16:22
    Highlight Highlight Das Eichhörnchen ist Dirk Nowitzki und der Grashüpfer ist Ingolf Lück . Beides zu 100 Prozent!!!
  • wirdsonix 05.07.2019 15:45
    Highlight Highlight Ich finde die Sendung super langeweilig. Aber wenn's die Jugend lockt.
    • Chaot 06.07.2019 18:17
      Highlight Highlight Mich lockt nur der Astronaut. Spannend finde ich die Sendung auch nicht, besonders wenn es sich um Promis handelt, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich musste googeln wer der Schmetterling war und warum sie berühmt ist
  • CaptainF 05.07.2019 15:23
    Highlight Highlight Welcher Name beim Astronaut auch noch gar nicht gefallen ist, ist "Michael Schulte". Ich weiß jetzt nicht, wie es da mit den Indizien aussieht. Die Range und Stimmfarbe passt aber absolut und er ist bekanntlicherweise der absolut Beste Kumpel von Max Giesinger (Siehe Youtube). Und Pro7 nimmt ja die Promis gern auf´s Korn. Siehe Susan und Ruth ;)
  • CaptainF 05.07.2019 15:12
    Highlight Highlight der Astronaut ist nicht Max Mutzke, sondern Andeas Bourani. Kochen tut er gern, hat schon mal beim SWR 3 mitgekocht und da gesagt wir gern er kocht. Das Stadion sollte einleuchtend sein. "Auf Uns" war DER Weltmeister Song 2014 ;) Ich finde auch ein bisschen zu einfach wegen seinem Kostüm und seinem bekannten Song. Aber nun, die Stimme pass
  • Dibit 05.07.2019 14:56
    Highlight Highlight Ich bin mir ziemlich sicher, das Gil Ofarim der Grashüpfer ist. Das Indiez mit der Yogamatte war auch eindeutig. Er ist Fan vom FC Bayern und er macht jeden Tag Yoga. Das Indiez mit dem Stil könnte auf seinen Tanzstil bei Lets Dance hinweisen.
  • Hedi 05.07.2019 13:49
    Highlight Highlight Also der Kakadu ist doch Heinz Hoenig, da gibt es für mich keinen Zweifel!!! Und ich meine, das passt auch zu den Hinweisen über ihn!!!
    • Jella Klunn 07.07.2019 16:38
      Highlight Highlight Danke, Du hast Recht!! Jetzt wo ich es gelesen und nochmal gehört habe ist es ganz klar Heinz Hoenig!!

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Wenn ein Song einer Band in Deutschland auf dem Index steht, dann darf er hierzulande nicht live gespielt werden. So ist das auch mit dem Song "Der nette Mann" von der umstrittenen Band Böhse Onkelz – trotzdem schafften die Musiker es, das Lied am vergangenen Wochenende in einem Live-Stream von Arte unterzubringen – und das Lied so trotz des Verbots in Deutschland aufzuführen. Gegenüber watson hat sich Arte zu der Sache geäußert. Doch von vorn.

Arte übertrug das französische Festival "Hellfest" …

Artikel lesen
Link zum Artikel