Unterhaltung
Dschungelcamp

Filip Pavlović: Was macht der amtierende Dschungelkönig eigentlich mittlerweile?

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 29.01.2022, 00.00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Hamburger Filip Pavlovic spricht im Dschungeltelefon über Olaf Scholz. "Mein Bro' Olaf Scholz hat es ...
Filip Pavlović gewann im letzten Jahr die Herzen des RTL-Publikums – und das Dschungelcamp.Bild: rtl
Dschungelcamp

Filip Pavlović: Das macht der amtierende Dschungelkönig heute

19.01.2023, 21:42
Mehr «Unterhaltung»

Filip Pavlović ergatterte 2021 im Ersatz-Dschungelcamp die Fahrkarte für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" im darauffolgenden Jahr. Im Dschungel bewies der Reality-TV-Star, der zuvor durch die "Bachelorette" bekannt wurde, Durchhaltevermögen und konnte sich am Ende den Titel des Dschungelkönigs sichern. Nach seinem Sieg war es eine Weile lang still um Filip, bevor er sich Ende letztes Jahres im TV zurückmeldete.

Für die Reality-Doku "Filip und Serkan @Work – Praktikum statt Party" musste er eine Woche lang verschiedene Aufgaben übernehmen, die der Bürgermeister der Stadt Unkel ihm aufgetragen hatte. Dabei versuchte er sich im Hotel, in der Landschaftspflege und arbeitete als Lehrer. "Der Job als Lehrer ist natürlich was ganz Besonderes – einmal die andere Seite zu sehen. Ich muss sagen, die Seite als Lehrer gefällt mir viel besser", sagte Filip im Dezember gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Filip Pavlović ist zurück im Dschungel-Kosmos

Bei einem Benefiz-Fußballspiel von Lukas Podolski war Pavlović am 8. Januar ebenfalls mit von der Partie. "Mein Vater hat mich nach dem Spiel angerufen und meinte, ich soll nie wieder Fußball spielen", fasste Filip selbst seine Talente auf dem Platz anschließend in seiner Instagram-Story zusammen.

Nun ist er wieder im TV zu sehen und diesmal hat seine Sendung sogar Bezug zum Dschungel. In "Dr. Bob's Australien" lassen Prince Damien und er sich vom Dschungel-Urgestein Dr. Bob Westaustralien zeigen. Welche Abenteuer sie dabei erwarten, dürfen sich die TV-Zuschauer schon ganz bald selbst ansehen. RTL spricht von "australischen Traditionen und Besonderheiten", sowie "interessante Hintergründe und kuriose Details aus Down Under", die die drei gemeinsam entdecken wollen. Am 15. Januar läuft "Dr. Bob's Australien" in diesem Jahr bei RTL.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 23.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 3 im Camp. Tara Tabitha und Filip Pavlovic.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und V ...
Für RTL kehrt Filip noch einmal nach Australien zurück.Bild: rtl

Zuletzt machte Filip Pavlović mit traurigen Neuigkeiten Schlagzeilen. Im Dezember verkündete er, dass sein Großvater gestorben ist.

Mit diesen Sprüchen bleibt Filip im Gedächtnis

"Aramis hört sich ja an wie Anus", sagte er bei einer Dschungelprüfung, in der nach den drei Musketieren gefragt wurde. Und sein Motto "Ich küsse eure Augen" wurde in Südafrika schnell Kult. Und auch wenn Filip selbst zugab: "Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte" – seine Fans hat das nie gestört. Die dürften sich auch in diesem Jahr über jedes noch so kleine Wiedersehen mit dem aktuellen Dschungelkönig freuen, bevor sein Amt dann feierlich an seine:n Nachfolger:in über geht.

Prinz Harry reagiert drastisch auf Rauswurf aus seinem alten Zuhause

Vor über vier Jahren entschlossen sich Harry und Meghan dazu, der Krone den Rücken zu kehren und verkündeten ihren Rücktritt als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr und sorgen mit brisanten Enthüllungsinterviews immer wieder für Aufsehen.

Zur Story