Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Lucas Cordalis erntet Spott von Zuschauern

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 28.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Lucas Cordalis und die anderen Stars ziehen im Dschungeltelefon Bilanz.

Die Verwendung des sendungsbezogenen ...
Lucas Cordalis wurde bei "IBES" Dritter.Bild: rtl+
Dschungelcamp

Zuschauer spotten über verpassten Dschungelcamp-Sieg – Lucas Cordalis gibt Erklärung

31.01.2023, 17:03
Mehr «Unterhaltung»

Er hatte es sich so fest vorgenommen, die Krone wieder in die Familie Cordalis zu holen – doch er scheiterte an Djamila Rowe. Zweiter wurde Gigi Birofio. Für Lucas Cordalis reichte es am Sonntagabend nur für den dritten Platz im großen Finale des Dschungelcamps. Für viele Fans im Netz ist aber selbst diese Platzierung nicht gerechtfertigt.

Lucas' Kronen-Plan drohte schon früh zu scheitern. Bereits in den ersten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wunderten sich die Zuschauer:innen: Ist der Mann von Daniela Katzenberger überhaupt noch im Camp? Denn zu sehen war von ihm nicht viel.

Als er dann endlich mal Sendezeit bekam, fiel er oft eher negativ auf. So verweigerte er Djamila die Nachtwache, als Gigi und Cosimo von einer nächtlichen Schatzsuche zurückkamen. Der Grund: Auch er brauche seinen Schlaf. Als er zuletzt auch noch einen unangebrachten Spruch zu Djamilas Heim-Vergangenheit gemacht hat, war für Dschungelcamp-Fans endgültig klar, dass er die Krone nicht verdient hat.

Dass er dennoch ins Finale einziehen konnte, verwunderte viele. Es wurden bereits Vermutungen laut, es könnte ein ganzes Call-Center beauftragt worden sein, für Lucas anzurufen. Letztendlich sicherte er sich trotz allem den dritten Platz – denn an einer großen Fanbase mangelt es dem Cordalis-Katzenberger-Clan nicht.

Lucas Cordalis sucht Grund für Dschungel-Scheitern

Lucas gibt sich nach seinem Auszug aus dem Camp auch mit seinem dritten Platz zufrieden. "So auf den letzten Metern hat's nicht mehr gereicht. Aber der dritte Platz ist ja auch aller Ehren wert. Ich hatte so eine fantastische Zeit, ein riesengroßes Abenteuer", sagt er im Interview mit RTL und fügt hinzu: "Ich bin mir treu geblieben. Ich hab mich nicht verstellt. Mehr kann ich nicht machen. Ich habe immer Vollgas gegeben."

Er sei froh, jetzt wieder draußen zu sein und mit seiner Familie telefonieren zu können. Eine richtige Erklärung, warum es für ihn nicht gereicht haben könnte, hat er nicht: "Djamila ist halt ganz anders als ich, Gigi ist ganz anders als ich. Da gibt es natürlich Präferenzen bei den Leuten da draußen, die anrufen. Deswegen: überhaupt kein Problem."

30.01.2023, Australien, Brisbane: Visagistin Djamila Rowe sitzt mit ihrer Krone nach dem Sieg beim RTL-Dschungelcamp 2023 auf ihrem Thron neben der Moderatorin Sonja Zietlow (r) und Moderator Jan Köpp ...
Djamila Rowe ist die neue Dschungelkönigin.Bild: RTL / Stefan Thoyah
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Und was hält er von Dschungelkönigin Djamila? "Das freut mich total, ich wünsche es ihr wahnsinnig, sie kann es unglaublich gut gebrauchen", gibt sich Lucas ganz gönnerhaft.

Netz witzelt über Lucas Cordalis

Im Netz herrscht derweil Erleichterung darüber, dass Lucas der Thron verwehrt blieb – und auch ein wenig Schadenfreude. Vor allem das, was Lucas' nun bei seiner Rückkehr in die Zivilisation erwarten wird, lässt die Fans spotten. Immerhin: Das Ehe-Drama um seine Schwiegereltern Iris und Peter Klein ist an Lucas bislang vorbeigegangen.

Aber nicht nur Lucas, auch die ganze Katzenberger-Familie bekommt im Netz ihr Fett weg.

Wie es für Lucas nach der Rückkehr in den Kreis seiner Familie ergehen wird? Das bleibt wohl ein Geheimnis.

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story