Unterhaltung
TV

"Dschungelcamp 2022": Neben Glööckler weitere Kandidaten enthüllt

Auch die kommende Staffel des Dschulcamps wird wieder von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert.
Auch die kommende Staffel des Dschulcamps wird wieder von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert.bild: rtl
TV

Dschungelcamp 2022: Diese zehn Promis sind als Kandidaten mit dabei – auch eine Bohlen-Ex soll einziehen

27.11.2021, 15:30
Mehr «Unterhaltung»

Pandemiebedingt musste das Dschungelcamp im vergangenen Jahr ausfallen – stattdessen wurde eine Ersatzshow ausgestrahlt, die die Fans nicht wirklich befriedigen konnte. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die kommende Staffel, die im Januar 2022 auf RTL ausgestrahlt wird. Eine Änderung wurde bereits bekannt gegeben: Die Show wird diesmal nicht wie gewohnt in Down Under gefilmt, sondern in Südafrika.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung werden neben den bereits bekannten Teilnehmern Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlović folgende Kandidaten und Kandidatinnen um den Siegertitel kämpfen und dafür an ihre (ekel)-Grenzen gehen:

Tina Ruland

Eine der tatsächlich Prominenten in der "Bild"-Liste: Schauspielerin Tina Ruland wird 2022 ihr Zelt im südafrikanischen Dschungel aufschlagen. Die Schauspielerin ist wurde mit ihrer Rolle in der Aktionkomödie "Manta, Manta" Anfang der 1990-er-Jahre bekannt und spielte seitdem in zahlreichen TV-Produktionen. 2018 war sie zudem Kandidatin bei RTLs "Let's Dance".

Berlin, Tina Ruland bei der Eröffnung des Christmas Garden im Botanischen Garten. Der Einlass zur Veranstaltung erfolgt nach 2G-Regel.
Bild: SULUPRESS.DE / Dirk Pagels/SULUPRESS.DE

Eric Stehfest

Nach seinem Schauspielstudium ergatterte Eric Stehfest eine Rolle in der RTL-Soap "Unter uns", danach war er fester Bestandteil des "GZSZ"-Casts und 2016 ebenfalls Kandidat bei "Let's Dance". Auch seine Drogenvergangenheit machte ihn berühmt: In seiner verfilmten Biografie "Neun Tage wach" und der RTL-Doku "Eric gegen Stehfest: In Therapie" spricht er offen über seine Crystal Meth Abhängigkeit.

Anouschka Renzi

Anouschka Renzi wurde das Schauspieltalent in die Wiege gelegt: Bereits ihre Mutter, Eva Renzi, war in den 1970ern ein gefeierter Filmstar und ihr Stiefvater ist der Schauspieler Paul Hubschmid. Jetzt zieht die 57-Jährige von der Theaterbühne in den Dschungel.

Anouschka Renzi bei der Eröffnung des neuen Asian Soulfood- & Sushi-Restaurants Miyo in der Europa Passage. Hamburg, 29.09.2021
Bild: Geisler-Fotopress / Christopher Tamcke/Geisler-Fotop

Janina Youssefian

Das Model wurde vor allem wegen ihrer Affäre mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen bekannt. Dieser betrog nämlich vor rund 21 Jahren seine damalige Lebensgefährtin Nadja Abd el Farrag mit der gelernten Kosmetikerin.

Janina Youssefian , 15 Jahre East Hotel Jubilaeumsfeier im Easthotel Hamburg
Bild: Eventpress rh / Eventpress rh

Manuel Flickinger

Der 33-Jährige nahm 2009 an der Castingshow "DSDS" teil und schaffte es sogar bis zum Casting mit Dieter Bohlen. In der ersten Staffel der Kuppel-Show "Prince Charming" wollte er dann seinen Mr. Right finden – die Suche hatte jedoch kein Glück. Ob er bei seinem Kampf um den Titel des Dschungelkönigs wohl mehr Erfolg haben wird?

Christin Okpara

Trash-TV-Fans werden diese Kandidatin wahrscheinlich eher unter dem Namen "Christin Queenie" kennen. Dieses Jahr suchte sie ihr Liebesglück bei "Are you the One?" und sorgte dann für Drama in der RTL "CoupleChallenge".

Bild
bild: RTL /f rank beer

Linda Nobat

Linda-Caroline Nobat suchte bei "Der Bachelor" ihren Traummann, wurde von Niko Griesert jedoch nach den Eltern-Dates nach Hause geschickt. Wenn sie nicht im Rampenlicht steht, studiert die 25-Jährige Jura. Über sich selbst sagt sie: "Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen."

Frankfurt, 13. August 2021, Bachelor Kandidatin Linda-Caroline Nobat auf der Party von Radio Holiday.
Bild: Presse- und Wirtschaftsdienst / Bernd Kammerer

Bereits bekannt waren diese drei Teilnehmer

Harald Glööckler

Der extravagante Modedesigner Harald Glööckler wird laut RTL auf jeden Fall ins Dschungelcamp einziehen. Mit dieser prominenten Persönlichkeit wird es am Lagerfeuer bestimmt nicht so schnell langweilig werden.

Der Modedesigner Harald Glööckler bei der Präsentation einer neuen Glööckler-Tapetenkollektion "Jungle Collection" im Hotel Adlon. Es ist seine vierte exklusive Tapetenlinie in Zusammenarbei ...
Bild: dpa-Zentralbild / Jens Kalaene

Lucas Cordalis

RTL hatte Lucas Cordalis in den vergangenen Jahren immer wieder einen Platz im Dschungelcamp angeboten – die Einladungen lehnte der Sänger jedoch immer wieder ab. Nun möchte er jedoch in die Fußstapfen seines Vaters treten: Costa Cordalis hatte 2004 als erster RTL-Dschungelkönig Fernsehgeschichte geschrieben.

Tag 13: Lucas Cordalis nimmt 2022 an der regulären 15. Jubiläumsstaffel in Australien teil. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. - ...
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / -

Filip Pavlović

Der Reality-TV-Darsteller hat in die wegen der Corona-Krise erfundene Dschungelshow 2021 gewonnen und sich damit einen Platz im Camp gesichert. Im Finale musste er sich gegen seine Mitstreiter Djamila Rowe, Mike Heiter und Lars Tönsfeuerborn durchsetzen und mit vollem Körpereinsatz seine Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen.

Tag 12: Die Entscheidung. Filip Pavlovic ist im Halbfinale. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. - HANDOUT -
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / -

(fw)

Neuer James Bond: Aaron Taylor-Johnson hat einen prominenten Fürsprecher

Wer tritt in die Fußstapfen von Daniel Craig? Wer wird der neue Geheimagent im Auftrag der britischen Krone? Der neue 007? Diese Frage beschäftigt die Filmbranche seit Wochen.

Zur Story