Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Djamila Rowe sorgt für absolute Premiere – Fans wüten gegen RTL

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Das Aquarium soll erst mit Wasser  ...
Djamila Rowe konnte in der Prüfung fünf Sterne erspielen.Bild: rtl+
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Djamila Rowe sorgt für absolute Premiere – Fans wüten gegen RTL

30.01.2023, 19:17
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntagabend entschied sich nach 17 Tagen, wer am Ende die Dschungelkrone auf den Kopf gesetzt bekommt. Lucas Cordalis, Djamila Rowe und Gigi Birofio erhielten zuletzt die meisten Anrufstimmen und sicherten sich einen der begehrten Plätze im großen Finale.

Dafür mussten sie noch mal alles geben, die letzten Dschungelprüfungen hatten es nämlich in sich. Dieses Mal mussten sie allein durch und kämpften gegen Wasser, Krabbeltiere oder weniger bekömmlichen Mahlzeiten aus Australien an. Besonders schwer wurde es letztlich für Djamila.

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Djamila muss vorzeitig Dschungel-Prüfung abbrechen

Djamila Rowe musste in der Prüfung "Korrekt" die Vorspeise erspielen. Dafür konnte sie insgesamt fünf Sterne erkämpfen. Die Stars entschieden anhand der Prüfungsnamen, für welche der Aufgaben sie sich entscheiden. Dabei wurde ihnen allerdings nur der Titel genannt. Noch davor sagte Djamila: "Was ich nicht kann, ist etwas mit schwimmen und tauchen." Auch eine Challenge, bei der sie den Kopf ins Wasser stecken muss, sollte im besten Fall nicht kommen. "Sonst mache ich alles. Ich habe enormen Druck, ich habe einfach Angst", sagte sie.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Dr. Bob erklärt ihr die Prüfung.

 ...
Djamila ließ sich von Dr. Bob die Sicherheitsvorkehrungen erklären. Bild: rtl+

Insgesamt ging Djamila mit gemischten Gefühlen in die Prüfung, zeigte sich aber tapfer: "Ich bin jetzt wirklich an meinen Grenzen angekommen, bin stolz hier zu stehen. Jetzt sind es die letzten Meter, ich ziehe das durch." Dann war sie auch schon bei Sonja Zietlow und Jan Köppen. Prompt kam genau das, wovor sie am meisten Angst hatte: Sie musste im Anschluss ihren Kopf in ein Glasaquarium stecken.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Das Aquarium soll erst mit Wasser  ...
Djamila kämpfte mit dem Wasser. Bild: rtl+

2022 musste Manuel Flickinger sich dieser Aufgabe im Finale stellen und scheiterte. Für Djamila sollte es nicht unbedingt besser laufen. Als Hilfe bekam sie eine Schwimmbrille und einen Schnorchel für das Aquarium, welches sich nach und nach mit Wasser und Tieren wie Kröten, Wasserspinnen sowie Aalen füllen sollte. Fünf Minuten hatte sie Zeit auszuharren, für jede Minute bekam sie einen Stern. Zu Beginn sagte Djamila: "Eigentlich ist die Prüfung cool, ich traue mir das zu." Doch schon nach rund 20 Sekunden zog sie plötzlich an der Notvorrichtung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sonja Zietlow sorgt für Überraschungsmoment

Sonja Zietlow bot ihr überraschend eine zweite Chance an. "Wärst du bereit, es noch mal zu probieren?", sagte sie plötzlich. Dies hat es zuvor noch nicht gegeben. Djamila erklärte ihr Problem: "Ich habe ganz viel Wasser in den Mund bekommen. War wohl nix." Djamila nahm das Angebot an und steckte ihren Kopf erneut ins Aquarium. Sonja feuerte sie an: "Es sieht super aus." Doch zum gleichen Zeitpunkt wie bei ihrem ersten Versuch brach sie wieder ab.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Das Aquarium soll erst mit Wasser  ...
Djamila ist enttäuscht. Bild: rtl+

"Das ist keine einfache Prüfung, Manuel hat es auch abgebrochen", meinte die Moderatorin dazu. Djamila zeigte sich sichtlich geknickt und traurig, dass sie die Prüfung nicht bestand und mit null Sternen zurück ins Camp musste. "Es ärgert mich, es ist scheiße", entgegnete sie und betonte erneut, keine Luft mehr aufgrund der Wassermengen bekommen zu haben.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 29.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen. Das Aquarium soll erst mit Wasser  ...
Djamila ging traurig zu den anderen zurück.Bild: rtl+

Sonja versuchte sie zu trösten: "Verzage nicht, bleibe so wie du bist. Um uns braucht es dir nicht leidtun." Jan Köppen witzelte schließlich: "Die Aale oder die Flusskrebse haben jetzt nichts zu tun. An alle Tiere: einen schönen freien Tag." Derweil herrschte von den Fans der Show Unmut darüber, dass genau Djamila diese Prüfung bekommen habe. Bei der Essensprüfung von Gigi beispielsweise hätte sie demnach viel mehr glänzen können.

RTL-Zuschauer machen Sender schwere Vorwürfe

Die Zuschauer machen vor allem dem Sender Vorwürfe, da Djamila aufgrund ihrer aufgespritzten Lippen die Prüfung "rein atanomisch" nicht hätte schaffen können. Es ist bekannt, dass die Kandidat:innen am Ende eine Prüfung bekommen, die ihre größte Angst triggern soll. Bei der 55-Jährigen war es nunmal Wasser. Doch die Dschungel-Fans zeigen sich alles andere als begeistert von der RTL-Taktik und finden es nicht fair, dass Djamila die Prüfung nicht durchführen konnte.

Doch auch die abgebrochene Prüfung konnte Djamila nicht schaden: Sie nahm am Ende die Krone mit nach Hause und darf sich jetzt Dschungelkönigin 2023 nennen.

Meghan küsst plötzlich fremd: Prinz Harrys Reaktion spricht Bände

Krisengerüchte um Prinz Harry und Herzogin Meghan gibt es schon lange, handfeste Beweise für eine Liebeskrise jedoch nicht. Im Mai wird Harry voraussichtlich aber ohne seine Frau und Kinder in seine britische Heimat reisen, denn Meghan fühlt sich auf der Insel nicht willkommen und hat sogar auch Sicherheitsbedenken.

Zur Story