Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Gagen enthüllt – so viel Geld verdienen die Stars

Die Gagen der Dschungelcamp-Promis wurden nun enthüllt.
Die Gagen der Dschungelcamp-Promis wurden nun enthüllt.bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Alle Gagen enthüllt – so viel bekommen die Stars

30.01.2023, 19:17
Mehr «Unterhaltung»

2023 fand das Dschungelcamp endlich wieder in Australien statt, nachdem zuletzt nach Deutschland und Südafrika ausgewichen werden musste. Auch dieses Jahr kämpften zwölf Promis um die Krone.

Von großem Interesse sind dabei immer auch die Gagen der Stars, denn nicht alle erhalten von RTL gleich viel. Nun enthüllt die "Bild", wie viel Geld die einzelnen Teilnehmenden der Staffel von 2023 erhalten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dschungelcamp 2023: Das sind die Top-Verdienenden

Die Zeitung hatte schon zuvor berichtet, dass Claudia Effenberg dieses Jahr an der Spitze der Gehaltsliste stehen soll. Nun heißt es: Die 57-Jährige lässt sich ihre Teilnahme konkret mit circa 500.000 Euro bezahlen.

Claudia Effenberg.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Claudia Effenberg ist die Topverdienerin im Dschungelcamp.Bild: RtL

Rang zwei belegt Lucas Cordalis, der allerdings schon weit abgeschlagen ist. Ihm überweist der Sender angeblich 150.000 Euro. Auf Rang drei befindet sich Martin Semmelrogge mit 100.000 Euro.

Auf den folgenden Plätzen fährt RTL nun endgültig einen Sparkurs. Sänger Markus Mörl erhält 80.000 Euro, Papis Loveday und Jana Pallaske können sich jeweils "nur" noch über 70.000 Euro freuen.

Die Schlusslichter sind schließlich Verena Kerth, Tessa Bergmeier, Cecilia Asoro, Luigi "Gigi" Birofio, Cosimo Citiolo und Jolina Mennen. Die Gagen dieser Promis liegen gemäß "Bild" zwischen 30.000 und 50.000 Euro.

Geringe RTL-Gage als Motivation

Dass die Gage nicht zwangsläufig auch etwas über die Gewinn-Chancen der Stars aussagt, wurde in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. Vorjahresgewinner Filip Pavlović beispielsweise lag geldtechnisch auch eher hinten, soll 40.000 eingestrichen haben. Hinzu kam bei ihm jedoch noch eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro für den Sieg in der Dschungelshow.

Hier geht es zu unserem Dschungelcamp-Quiz:

Wer am Ende Dschungelkönigin oder Dschungelkönig wird, kann sich außerdem über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen. Dies übersteigt die reguläre Gage von einigen Teilnehmenden, dürfte demnach also eine besondere Motivation darstellen.

Dabei sieht der Cast letztlich ganz anders aus als erwartet. Im Vorfeld hatte es Gerüchte rund um die Teilnahme von Patrick Romer, Djamila Rowe, Andrej Mangold und Twenty4tim gegeben. Sie alle sind jetzt aber doch nicht mit dabei.

"Glücklich und entspannt": Prinzessin Kate wird erneut gesichtet

Das Muttertagsfoto, welches Kate vor rund einer Woche veröffentlichte, löste einen großen Eklat aus. Die Aufnahme, die sie gemeinsam mit ihren Kindern Louis, George und Charlotte zeigte, war der erste offizielle Schnappschuss seit ihrer Bauch-Operation. Seitdem hat sich die 42-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich zu erholen. Der Palast hält sich weiterhin mit Äußerungen zu ihrem Gesundheitszustand zurück.

Zur Story