Unterhaltung
Exklusiv

Vorwurf gegen Dieter Bohlen: Dschungelcamp-Star Markus Mörl lenkt ein

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 24.00 UHR !!! Tag 9: Dschungelprüfung "Ohne Fleisch kein Preis". Während Markus Mörl bereits aufgegeben hat, kämpft Jolina Mennen ...
Markus Mörl musste als Zweites das Dschungelcamp verlassen.Bild: RTL
Exklusiv

Nach Dschungelcamp-Aus: Markus Mörl lenkt beim Thema Dieter Bohlen ein

27.01.2023, 16:51
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstag musste Markus Mörl das Dschungelcamp verlassen – als zweiter Promi nach Verena Kerth. In der Show zählte er nicht gerade zu den Unruhe Stiftenden, einmal jedoch sorgte er für Aufsehen, als er eine böse Story über den "DSDS"-Juror Dieter Bohlen zum Besten gab. Nach seinem Show-Aus jedoch zeigt er sich gegenüber watson schon durchaus zahmer.

Mörl enttäuscht von Dschungelcamp-Aus

"Als es klar war, dass es für mich nicht gereicht hat, war ich schon sehr enttäuscht", gibt der 63-Jährige auf watson-Nachfrage zu. Er sei "ja angetreten, um zu gewinnen". Gerne wäre er noch bis Sonntag geblieben. Allerdings erkennt er nun auch:

"Ich denke, meine Fans sehen mich dann doch lieber auf der Bühne als im Dschungelcamp."

Fünf Kilogramm habe der Sänger während seiner Zeit im Camp verloren, und damit ist er gar nicht einmal unzufrieden: "Da kann ich schon sagen, dass ich froh bin, die im Dschungel gelassen zu haben."

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die größten Siegchancen rechnet er nun Papis Loveday aus, denn "er ist echt ein toller Typ und hat uns mit seinen Kochkünsten die Tage wirklich versüßt". Eigentlich jedoch hätten alle, die jetzt noch drin sind, den Triumph verdient. Ob er selbst womöglich einfach zu nett gewesen sei, kann Markus Mörl nicht beurteilen: "Ich war einfach ich selbst. Und wenn der Zuschauer den Eindruck bekommen hat, ich sei nett, dann kann ich da gut mit leben."

Die Herausforderung Dschungelcamp hat der Musiker zunächst ein wenig unterschätzt, wie sich nun herausstellt: "Vor dem Fernseher sieht das alles wirklich einfacher aus. Ich bin es gewohnt, mit einem Kaffee in den Start zu starten. Da ist ja nicht dran zu denken. Und dann mit wenig Essen, elf meist fremden Mitcampern die Tage auf begrenztem Raum zu verbringen ist schon eine Herausforderung."

Keine Tipps für Dieter Bohlen

In der Sendung hatte Markus Mörl von einer Begegnung mit Dieter Bohlen berichtet, er habe den Poptitan in dessen Villa besucht, als er noch mit seiner ersten Frau verheiratet gewesen war. Dort hätten sich die goldenen Schallplatten im Treppenhaus gestapelt. Nach einem Dinner hätte Bohlen nicht einmal bezahlt, stattdessen habe Mörl blechen müssen. "Dieter Bohlen ist größenwahnsinnig", zog er dann im Dschungelcamp ein hartes Fazit.

Markus Mörl wäre gern noch länger im Camp geblieben.
Markus Mörl wäre gern noch länger im Camp geblieben.bild: rtl

Tipps erteilen möchte Mörl seinem Kollegen aber trotzdem nicht. "Ich weiß nicht, ob Dieter Bohlen einen Rat von mir braucht?! Ich denke, er kommt auch so sehr gut zurecht", meint er gegenüber watson. Eine weitere Spitze gegen den "DSDS"-Juror gibt es damit erst einmal nicht.

Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story