Unterhaltung
Exklusiv

Dschungelcamp: Jenny Frankhauser spricht Klartext zu Lucas Cordalis

Dschungelkönigin Djamila Rowe, Gigi Birofio (M.) und Lucas Cordalis.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Djamila, Gigi und Lucas standen im Dschungelcamp-Finale. Bild: rtl+
Exklusiv

Dschungelcamp: Jenny Frankhauser über Sieg von Djamila Rowe – "der Zuschauer entscheidet immer richtig"

04.02.2023, 15:48
Mehr «Unterhaltung»

Djamila Rowe gewann das diesjährige Dschungelcamp. Sie sprang eigentlich nur als Ersatzkandidatin für Martin Semmelrogge ein und erkämpfte sich letztlich die Krone. Neben ihr im Finale standen Gigi Birofio und Lucas Cordalis. Letzterer zog als absoluter Favorit ins Camp, doch nach und nach sank sein Beliebtheitsgrad. Er schaffte es zwar ins Finale, musste sich allerdings am Ende mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Im Camp eckte er immer wieder mit anderen Stars an. Gigi beispielsweise, warf ihm vor, "fake" zu sein. Djamila meinte außerdem über Lucas: "Ich habe das Gefühl, dass du mit jemandem sprichst, um dein Image reinzuhalten, dass du immer der nette Mensch bist, der du bestimmt auch bist, aber für mich ist es nicht ganz echt. Du suchst auch erst zum Ende hin die Gespräche."

Nun erklärt Jenny Frankhauser, die Schwägerin von Lucas Cordalis, exklusiv gegenüber watson, warum es für Lucas letztlich für den Sieg nicht gereicht haben könnte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Jenny über den Grund, warum Lucas nicht Dschungelkönig wurde

Jenny Frankhauser gewann 2018 das Dschungelcamp. Ihr Ziel war es damals, nicht mehr als "die Schwester von Daniela Katzenberger" bekannt zu sein. Das hat sie geschafft. Mittlerweile konnte sie sich eine große Community aufbauen, über 728.000 Menschen folgen ihr auf Instagram. Auch Lucas Cordalis setzte sich hohe Ziele. Über seine Motivation, an der Show teilzunehmen, sagte er im Camp: "Ich wünsche es mir wahnsinnig, die Krone wieder in die Familie Cordalis zu holen. Das ist der Grund, warum ich hier bin."

Dafür reichte es nicht. Ob nun Djamila den Sieg verdient, sieht Jenny gegenüber watson folgendermaßen: "Der Zuschauer entscheidet immer richtig. Ich finde, Djamila hat den Sieg auf jeden Fall verdient. Sie hat sich super geschlagen und ich freue mich für sie." Warum es Lucas nicht geworden ist, der zu Anfang als der Favorit galt, erklärt sich die 30-Jährige so:

"Ich vermute, dass Lucas vielleicht etwas verkrampft war. Er hat sich das alles so sehr gewünscht und wollte eben in die Fußstapfen seines Vaters treten und war dabei zu angespannt."

Und weiter: "Man kann natürlich nur beurteilen, was man als Zuschauer gesehen hat. Er ist sehr nett und höflich. Andere haben gestritten und das bringt eben mehr Sendezeit." Ob Jenny enttäuscht darüber ist, dass es für die Dschungelkrone nicht gereicht hat, verrät sie ebenfalls: "Enttäuscht bin ich nicht, aber mir tut es für Lucas leid. Er hat ein großes Herz und ist einer der liebsten Menschen, die ich kenne. Schade, dass die Zuschauer das nicht sehen konnten."

Lucas selbst sagte noch in der Show über seine Zeit im Dschungel: "Der Weg hierhin war härter, als ich gedacht habe. Ich habe natürlich schon von meinem Vater, von meiner Schwiegermutter und von meiner Schwägerin ganz viele Dinge über das Dschungelcamp gehört, aber die haben mir nicht gesagt, dass es so hart ist, wenn ich ehrlich bin."

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Zur Story