Unterhaltung
Filme und Serien

Disney-Serie "The Owl House" – Macherin verrät: Hauptcharakter ist bisexuell

Luz Noceda fühlt sich in der Disney-Serie "The Owl House" zu Jungs und Mädchen hingezogen.
Luz Noceda fühlt sich in der Disney-Serie "The Owl House" zu Jungs und Mädchen hingezogen.bild: screenshot youtube
Filme und Serien

Macherin verrät: Hauptcharakter der Disney-Serie "The Owl House" ist bisexuell

19.08.2020, 13:49
Mehr «Unterhaltung»

Viele Fans haben es schon länger vermutet, nun wurde es bestätigt: Die Hauptfigur der Disney-Animationsserie "The Owl House", Luz Noceda, ist bisexuell. Das bestätigte die Macherin der Serie, Dana Terrace, auf Twitter. In der Sendung, die im Januar Premiere hatte, gelangt die 14-jährige Luz über ein Portal in eine Fantasywelt. Dort geht sie auf eine Schule für Hexenkraft, obwohl sie keine magischen Kräfte besitzt. Trotzdem hält sie an ihrem Traum, eine Hexe zu werden, fest. Zu Beginn fühlt sich Luz zu Jungs hingezogen, verliebt sich dann aber in eine Schulfreundin.

Wie Dana Terrace auf Twitter berichtet, hieß es vonseiten der Disney-Verantwortlichen zunächst, sie könne keine Form von bisexueller oder schwuler Beziehungen in der Serie darstellen. Schlussendlich habe sie sich aber durchgesetzt. Ihre Sturheit habe sich ausgezahlt und sie werde nun von der Disney-Führung sehr unterstützt.

Sie selbst sei bi und hatte von Anfang an das Ziel, "queere Kinder in der Hauptbesetzung" der Sendung zu haben, erklärt Terrace auf Twitter weiter.

In dieser Folge verliebt sich Luz in eine Schulfreundin:

(lau)

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story