Unterhaltung
Filme und Serien

Spin-off von "Game of Thrones" wird 2021 produziert

"Dragons are coming", schrieb das ZDF zu diesem Bild.
"Dragons are coming", schrieb das ZDF zu diesem Bild.bild: screenshot Twitter
Filme und Serien

Spin-off von "Game of Thrones" wird 2021 produziert

04.12.2020, 11:5504.12.2020, 11:56
Mehr «Unterhaltung»

Die Drachen kommen: Der Drehstart für die Vorgeschichte der Erfolgs-Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist für das kommende Jahr angekündigt. Das teilte der US-Sender HBO auf Twitter mit. Zusammen mit der Ankündigung für den Produktionsbeginn von "House of the Dragon" wurden auch zwei Konzeptbilder von Drachenfiguren veröffentlicht.

Das Spin-off basiert auf dem Buch "Fire & Blood" von George R. R. Martin und spielt etwa 300 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones". Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Targaryen, also den Vorfahren der Hauptfigur Daenerys Targaryen aus "Game of Thrones". Der Machtkampf zwischen den Halb-Geschiwstern Rhaenyra und Aegon Targaryen um die Herrschaft über Westeros und den Eisernen Thron bietet vielversprechendes Material für die neue Serie.

"House of the Dragon" spielt etwa 300 Jahre vor "Game of Thrones"

Als Regisseur ist Miguel Sapochnik eingeplant, der vor allem für die actionreichen "Game of Thrones"-Folgen "Die Schlacht der Bastarde" oder "Die lange Nacht" bekannt ist. Er wird voraussichtlich für den Pilot und einige weitere Folgen verantworlich sein.

Novelist George R. R. Martin poses at the premiere of the film "Tolkien" in Los Angeles, California, U.S., May 8 2019. REUTERS/Danny Moloshok
Der Autor George R. R. Martin wird in die Produktion der Serie eingebundenBild: X01907 / DANNY MOLOSHOK

Über die Besetzung der neuen Serie gibt es jetzt schon viele Gerüchte. Die einzige bestätigte Rolle bis jetzt ist Paddy Considine als König Viserys Targaryen. Der britische Schauspieler ist vor allem durch die Hit-Serie "Peaky Blinders" bekannt ist.

Die Serie soll 2022 an den Start gehen

Der Autor George R. R. Martin soll die Serie mitgestalten, wie das US-Magazin "People" berichtet. "House of the Dragon" soll 2022 gesendet werden.

(lfr/mit Material von dpa)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story