Unterhaltung
Filme und Serien

"Stranger Things" 4 hat einen Teaser – und Hopper neue Hoffnung

Bild
Bild: Netflix
Filme und Serien

"Stranger Things" 4 hat einen Teaser – und Hopper neue Hoffnung

Sind Sie's wirklich, Chief?
01.10.2019, 13:50
Mehr «Unterhaltung»

Es hat wohl niemand daran gezweifelt, dass der enorme Erfolg von "Stranger Things" nach der dritten Staffel, die im Juli auf Netflix erschienen ist, daraufhin in eine vierte Runde gehen würde. Dass wir allerdings nicht einmal drei Monate später schon einen Teaser für ebenjene bekommen würden, hat sicher niemand erwartet.

Der Teaser mit dem Titel "Official Announcement", also "Offizielle Ankündigung", ist zwar bloß knackige 45 Sekunden lang und verrät inhaltlich so gut wie nichts über die kommende Staffel, noch darüber, wann es denn soweit ist – doch verleiht er Hoffnung. Darauf, dass Hopper, dessen vermeintlicher Tod im dritten Staffelfinale heftig diskutiert und angezweifelt wurde, eben keineswegs tot ist.

Aber sehen wir uns den Teaser doch erstmal an:

Keine Gesichter, nur das schleimige Upside Down bekommen wir zu sehen. Wie kommt gefühlt ganz Twitter dann auf die Idee, dieser Teaser deute bereits an, Hopper lebe noch? Dafür gibt es mehrere Indizien – aber lasst uns kurz Revue passieren. Was geschah am Ende der dritten Staffel mit Hopper?

Belassen wir es bei der Kurzfassung: Mit der Zerstörung der russischen Waffe, die das Portal zwischen den Welten öffnete, verschwand Hopper. Die Serie wollte uns daraufhin sehr angestrengt (und herzzerreißend) den Eindruck vermitteln, der liebenswerte Chief sei tatsächlich gestorben. Eine Leiche sahen wir aber nie – und die allerletzte Szene, die plötzlich in Russland spielte, deutete stark auf Hoppers Überleben hin, sprachen die Russen doch von einem unbenannten "Amerikaner" in ihrer Gefangenschaft. Inwiefern bestätigt das der Teaser nun?

"We're not in Hawkins anymore."

Mit diesen Worten entlässt uns das kurze Video. "Wir sind nicht mehr in Hawkins" – wenig verwunderlich, ist schließlich ein großer Teil der Protagonisten im Staffelfinale aus dem kleinen Ort in Indiana weggezogen. Aber vielleicht wollen diese Worte auch auf Russland anspielen. Die Russen waren in Staffel 3 schließlich die großen Bösen und haben es offenbar sogar geschafft, einen Demogorgon gefangen zu nehmen.

Ihre Story ist demnach sicher noch nicht vorbei. Und geht es nach Russland, werden wir sicher den mysteriösen "Amerikaner", von dem sie sprachen, zu sehen bekommen. Hopper, bist du's?!

Die Hütte

Wer genau hinsieht, entdeckt im Teaser zur linken Seite des "Stranger Things"-Logos Hoppers Hütte im Wald, in der er mit Elf bis zu seinem Verschwinden lebte. Nur steht dieses Exemplar hier nicht in der realen Welt, sondern im Upside Down – der Parallelwelt, aus der die Demogorgons stammen.

Ist Hopper am Ende gar nicht in Russland, sondern wurde durch die Zerstörung der Portal-Maschine ins Upside Down befördert und fristet dort jetzt ein trauriges Dasein wie einst Will in Staffel 1?

Apropos...

Da wir gerade von dem Licht sprachen, das im Laufe des Teasers erlischt: Blinkende Lichter dürften jedem Gänsehaut verursachen, der sich an Staffel 1 erinnert. Will bediente sich damals vorrangig Lichterketten, um aus dem Upside Down mit seiner Mutter Joyce zu kommunizieren.

Das leuchtende und dann flackernd verschwindende Licht im Teaser könnte darauf hindeuten, dass auch in der kommenden Staffel wieder jemand versehentlich in der finsteren Welt gelandet ist und versucht, aus dieser mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Wir können uns nur wiederholen:

HOPPER, BIST DU'S?

Was meint ihr: Lebt Hopper noch? Schreibt's in die Kommentare!
Stranger Things – Behind the Scenes der 3. Staffel
1 / 21
Stranger Things – Behind the Scenes der 3. Staffel
Stranger Things
quelle: tina rowden/netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story