Unterhaltung
Filme und Serien

Amazon kippt "Tiger King"-Pläne mit Hollywood-Star Nicolas Cage

RELEASE DATE: TV Mini-Series 2020- TITLE: French Exit STUDIO: PLOT: A rivalry between big cat eccentrics takes a dark turn when Joe Exotic, a controversial animal park boss, is caught in a murder-for- ...
Der Netflix-Serie "Tiger King" hat auch das Interesse konkurrierender Streaming-Anbieter geweckt. Bild: IMAGO / ZUMA Press
Filme und Serien

Amazon kippt "Tiger King"–Pläne mit Hollywood-Star Nicolas Cage

16.07.2021, 09:32
Mehr «Unterhaltung»

Die Dokumentationsreihe "Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere" war auf Netflix international ein großer Erfolg. Star der Serie war der schillernde Zoo-Besitzer Joe Exotic, der mit bürgerlichem Namen Joseph Maldonado-Passage heißt. Der Erfolg reichte sogar so weit, dass der konkurrierende Streaming-Dienst Amazon Prime, der sonst großen Wert auf exklusive Inhalte legt, auf den Zug aufspringen wollte.

Dramaserie mit Joe Exotic gekippt

Der Plan war, eine Dramaserie über die kuriosen Zoo-Intrigen des extrovertierten Raubkatzen-Besitzers zu drehen. Ebenfalls Teil der Serie sollte die Tierrechtsaktivistin Carole Baskin sein, die Erzfeindin des 58-Jährigen.

Das Projekt sollte mit prominenter Hilfe realisiert werden und der nächste Serienhit auf der Plattform werden. Produzent und Hauptdarsteller war der bekannte Schauspieler Nicolas Cage. Jetzt verkündet Cage jedoch recht unvermittelt das Aus für das Serienprojekt.

Nicolas Cage meldet sich bei "Tiger King"-Projekt zu Wort

Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation ist schon einige Zeit verstrichen. Das scheint der neuen Produktion von Amazon die Relevanz genommen haben. "Ich denke, dass Amazon letztendlich das Gefühl hatte, dass es sich um ein Material handelt, das in die Vergangenheit gehört, weil es so lange gedauert hat, bis es zusammenkam", gibt Nicolas Cage im Interview mit dem Lifestyle-Magazin "Variety" preis. Trotz zweier "exzellenter Drehbücher" sei das Thema für Amazon nicht mehr aktuell genug, erklärt der 57-Jährige.

Wie "Variety" berichtet soll branchenintern gemutmaßt werden, dass die Produktion dennoch beendet, jedoch an einen anderen Anbieter verkauft wird.

(vdv)

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story