Unterhaltung
Filme und Serien

"Stranger Things": Netflix spoilert die nächsten Folgen mit neuen Bildern

Die neuen Bilder zu "Stranger Things" dürften den Fans Erleichterung verschaffen.
Die neuen Bilder zu "Stranger Things" dürften den Fans Erleichterung verschaffen.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Stranger Things": Netflix spoilert die nächsten Folgen mit neuen Bildern

16.06.2022, 10:36
Mehr «Unterhaltung»

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu den kommenden "Stranger Things"-Folgen! Wer sich mit den nächsten Episoden überraschen lassen möchte, sollte also besser nicht weiterlesen.

Seit dem 27. Mai gibt es sieben neue Folgen von "Stranger Things", und damit ist die vierte Staffel noch nicht abgeschlossen: Am 1. Juli legt Netflix mit zwei weiteren Episoden nach, die es zusammen auf knapp vier Stunden Laufzeit bringen. Und das ist auch bitter nötig, denn der erste Teil hat einige Fragen offen gelassen.

Nun hat der Streaming-Dienst erste Bilder zum Staffelfinale veröffentlicht. Diese nehmen tatsächlich das Schicksal einer Figur vorweg, für die es zuletzt ziemlich düster aussah. Ob Netflix diesen Spoiler bedacht hat, ist unklar.

"Stranger Things": Diese Figur überlebt Vecnas Attacke

Im Zentrum der Fotos stehen überwiegend die jugendlichen Protagonisten aus Hawkins. Auf einer Aufnahme beugen sich die Figuren über ein aufgeschlagenes Buch. Am Rand zu sehen: Nancy Wheeler (Natalia Dyer), deren Leben zuletzt in Gefahr war. Ihr Geist wanderte in Vecnas Gedankenwelt umher, während ihr Körper regungslos zurückblieb.

Dieses Bild verrät das vorläufige Schicksal von Nancy und Steve.
Dieses Bild verrät das vorläufige Schicksal von Nancy und Steve.bild: netflix

Allerdings haben die jungen Helden herausgefunden, wie sich Personen aus Vecnas Fängen retten lassen: Man muss ihnen ihren Lieblingssong vorspielen. Diese Methode funktionierte auch schon bei Max. Dennoch konnte Nancys Überleben wohl nicht ohne Weiteres vorausgesetzt werden, zumal Vecna einfach zu gefährlich ist und die Situation als Cliffhanger platziert wurde, um die Fans in die Ungewissheit zu entlassen. Nun gibt Netflix den Fans früher als gedacht Gewissheit.

Neben Nancy blieb auch Steve (Joe Keery) in der Schattenwelt zurück. Zwar war die Lage für ihn nicht ganz so bedrohlich wie für Nancy, die sich in Trance befand, doch über seinen potentiellen Tod wurde durchaus spekuliert. Auch er ist auf den neuen Bildern zu sehen, überlebt also ebenfalls. Seinen Bauch zieren allerdings noch Wunden, die ihm durch die Demobats im Upside Down zugefügt wurden.

Nun bleibt abzuwarten, wie genau es Steve und Nancy (einigermaßen unbeschadet) aus der Schattenwelt schaffen. Nach den nächsten beiden extra langen Folgen erwartet die Abonnenten übrigens auch noch eine fünfte Staffel, die jedoch noch kein festes Veröffentlichungsdatum hat.

(ju)

Helene-Fischer-Auftritt in Allianz Arena: So kommt ihr an die besten Tickets

Die Allianz Arena in München öffnet ihre Pforten für Helene Fischer, das steht seit Montag fest. Für Deutschlands wohl populärste Sängerin betreibt das Stadion, in dem normalerweise der FC Bayern München seine Fußball-Partien austrägt, einen enormen Aufwand. Der Vorverkauf für das Musik-Event beginnt schon diese Woche.

Zur Story