Unterhaltung
Filme und Serien

"Herr der Ringe": Elon Musk schießt gegen Amazon-Serie – "Feigling"

Tesla Delivery Day - Eroeffnung der Tesla-Gigafactory in Gruenheide in der Naehe von Berlin Aktuell, 22.03.2022, Gruenheide, Elon Musk Tesla-Chef im Portrait bei seinem Rundgang mit dem Bundeskanzler  ...
Elon Musk wettert auf Twitter gegen eine beliebte Fantasy-Serie und ein Amazon-Großprojekt.Bild: www.imago-images.de / IMAGO / Political-Moments
Filme und Serien

"Fast jeder Charakter ein Feigling": Elon Musk schießt gegen "Herr der Ringe"-Serie

07.09.2022, 12:25
Mehr «Unterhaltung»

Elon Musk fällt auf Twitter häufiger mal mit kontroversen Tweets und Meinungen zu verschiedenen Themen auf. Auch vor einer bekannten Amazon-Serie machte der Multimillionär nicht halt: "Herr der Ringe". Das Großprojekt "Die Ringe der Macht" ist gerade erst vor wenigen Tagen erschienen – und schon hagelt es Kritik von dem Tesla-Boss. In zwei Tweets macht Elon Musk die Punkte deutlich, die ihn an der Umsetzung stören.

Elon Musk kritisiert die Umsetzung von "Die Ringe der Macht"

"Tolkien dreht sich im Grab um", schreibt er und nimmt damit Bezug auf den britischen Autor J. R.R. Tolkien, auf dessen Werken die "Herr der Ringe"-Serie basiert. Dass die Serie nicht den Vorlagen von Autor J. R.R. Tolkien gerecht werde, wird von Kritiker:innen immer wieder betont.

Die "Herr der Ringe"-Serie ist diverser besetzt. Im Netz gab es dafür allerhand rassistische Anfeindungen und Kommentare von Internet-Trollen. Dass mit Elbin Galadriel eine weibliche Figur eine zentrale Rolle in der Handlung spielt, wurde ebenfalls häufig kritisiert. Elon Musk fährt bei seinen Beanstandungen die gleiche Schiene.

Denn in einem weiteren Tweet geht er auf die männlichen und weiblichen Figuren bei "Die Ringe der Macht" ein. An der Darstellung stört er sich offenbar. Auch das Männerbild in der Serie gefällt ihm offenbar nicht. "Fast jeder männliche Charakter ist bisher ein Feigling, ein Arsch oder beides. Nur Galadriel ist mutig, schlau und nett", schreibt Musk.

Rivalität mit Amazon-Gründer Jeff Bezos

Zu den Tweets merkte das Magazin "Hollywood Reporter" außerdem die Rivalität zwischen Elon Musk und Amazon-Gründer Jeff Bezos an. Diese habe sich durch das von Bezos gegründete Raumfahrtunternehmen Blue Origin noch einmal verstärkt. Mit Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX gibt es dadurch einen direkten Konkurrenzkampf.

Entertainment Themen der Woche KW35 Entertainment Bilder des Tages The Lord of the Rings: The Rings of Power World Premiere London, UK. Jeff Bezos and Lauren Sanchez at the The Lord of the Rings: The  ...
Jeff Bezos besucht mit Partnerin Lauren Sanchez die Weltpremiere von "Die Ringe der Macht".Bild: www.imago-images.de / imago images / Landmark Media

"Die Ringe der Macht" ist das Prestigeprojekt von Amazons Streaming-Service Prime Video.

(and)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story