Unterhaltung
Fußball Deutschland

Michael Ballacks bewegender Abschied von verstorbenem Sohn

Michael Ballack trauert um Sohn Emilio. Archivfoto: Michael BALLACK (Ex Fussballprofi), Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Portraet,Portrait,PortrÅ t. Fussball, DFB Pokal Achtelfinale, FC Bayern M ...
Michael Ballack trauert um Sohn Emilio.Bild: SVEN SIMON / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Unterhaltung

Ballack richtet bewegende Worte an seinen verstorbenen Sohn

20.09.2021, 13:1520.09.2021, 14:16
Mehr «Unterhaltung»

Auf dem Instagram-Kanal vom Ex-Nationalspieler Michael Ballack herrschte seit ein paar Wochen Stille. Jetzt meldete sich der 45-Jährige mit einer emotionalen Nachricht zurück. Der Fußballspieler gedachte am Sonntag mit rührenden Worten seinem verstorbenen Sohn Emilio zu dessen Geburtstag. Der Schüler war Anfang August bei einem Quad-Unfall ums Leben gekommen.

Emilio lächelt auf einem Schwaz-Weiß-Bild in die Kamera. Dazu schreibt Ballack: "17.36 Uhr vor 19 Jahren". Der Ballack Sohn hätte am Sonntag seinen 19. Geburtstag gefeiert.

Viele FC-Chelsea-Spieler posten Herzen unter das Foto von Emilio

Der ehemalige Nationalspieler widmet Emilio bewegende Worte: "Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben", schreibt er in seinem Instagram-Post.

Zahlreiche Fußball-Kollegen drücken ihr Beileid aus. Seine ehemaligen FC-Chelsea-Teamkameraden John Terry und Frank Lampard posten Herzen unter das Bild von Emilio.

Auch Ballacks Ex-Ehefrau Simone meldete sich am Geburtstag ihres Sohnes zu Wort. "Mein geliebtes Kind. Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden. Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde…", schreibt sie auf Instagram.

Auch Simone Ballack schreibt ihrem Sohn zum Geburtstag

Dazu postet sie ein Bild, auf dem sie mit ihrem Sohn zu sehen ist. Die beiden stehen vor silbernen Luftballons, die das Alter des Sohnes ausweisen: "18".

Simone fährt in ihrem Post fort: "Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder."

Simone postete ein Abschiedsgedicht

Unter dem Bild schreiben die Fans und Freunde von Simone ihre Beileidsbekundungen. Die Mutter bedankt sich für die vielen Zusendungen: "Ich danke euch sehr für die vielen, vielen Nachrichten und tröstenden Worte. Seid nicht böse, dass ich nicht jedem antworten kann, aber ich habe jede einzelne gelesen".

Die trauernde Mutter gedenkt ihres Sohnes mit einem populären englischsprachigen Abschiedsgedicht. Frei auf Deutsch übersetzt heißt es darin: "Steht nicht an meinem Grab und weint, ich schlafe nicht, wie ihr es meint. Ich bin der Wind in Wald und Feld, ich bin ein Schnee, der sachte fällt."

Emilio war Anfang August mit einem Quad in Portugal verunglückt. Die Rettungskräfte konnten bereits am Unfallort nichts mehr für den Jugendlichen unternehmen.

(lfr)

"Hart aber fair" wird von anderem Polit-Talk in der ARD verdrängt

Bei den politischen Talk-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit viel Bewegung drin. Die Sendung von Sandra Maischberger beispielsweise pausiert seit dem 26. März. Die Moderatorin verkündete aber schon selbst, dass das Format nach zwei Wochen Oster-Auszeit in die ARD zurückkehren wird.

Zur Story