1/11

Big Brother is watching: Leute erzählen, welche gruseligen Dinge Google über sie gespeichert hatte

16.08.2019 10:05

Bild: Unsplash

Was wissen deine Geräte über dich?

Big Brother hört und liest mit – das befürchten jedenfalls viele Menschen im Umgang mit digitaler Technik. Und während einige sicher vorsichtig genug sind, nicht jeder App Zugriff auf Mikrofon, Kamera und Co. zu gewähren, klicken sich die meisten doch relativ naiv, "Ja", "Ja", "Ja", durch die Zugriffsanfragen. Wer nicht aufpasst, erlaubt Google damit tiefe Einblicke in die Privatsphäre. Auf Reddit haben zahlreiche erschrockene Leute beschrieben, was genau Google denn von ihnen abspeicherte. (Ja, das lässt sich einsehen – aber mach das lieber am PC, denn es ist gut möglich, dass Google mehrere Gigabyte an Daten über dich hinterlegt hat...)