Unterhaltung
Helene Fischer

US-Star verrät das Erfolgsgeheimnis von Helene Fischer

Sänger Tom Jones (l) und Sängerin Helene Fischer stehen am 16.11.2017 mit ihren Bambis, die sie in Berlin gewonnen haben, auf der Bühne. Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes  ...
Tom Jones und Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung 2017.Bild: dpa / Jörg Carstensen
Unterhaltung

US-Star verrät das Erfolgsgeheimnis von Helene Fischer: "Sie hat das gewisse Etwas"

06.04.2021, 14:44
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2016, bei der "Helene Fischer Show" haben sie sich kennengelernt: Tom Jones und Helene selbst. Die Sängerin scheint es dem 80-Jährigen angetan zu haben. Er verriet der "Bild am Sonntag" nun was er über die Popikone denkt: "Ihre Stimme ist enorm", sagte er.

Damals sangen die beiden gemeinsam den Tom Jones-Hit "Sexbomb" und das Knistern auf der Bühne war deutlich spürbar. Jones übernahm mit seinem rauchigen Stil den Anfang. Als Helene dann mit kräftiger Stimme einsetzte, gab es sofort Applaus im Saal. "You found the secret code I use", sang der deutsche Star – und selbst Jones war sichtlich beeindruckt.

Tom Jones hat nur lobende Worte für Helene Fischer – und verrät Geheimnis ihres Erfolgs

Jetzt erzählt der Sänger was er von dem deutschen Superstar hält. "Ihre Stimme ist enorm", fängt er an sie zu loben und fährt fort, "Sie war großartig in ihrer TV-Show, in der ich mit ihr gesungen habe."

Dann verriet Jones auch noch das Geheimrezept für Helenes Erfolg: "Sie hat das gewisse Etwas, diesen gewissen Funken und den Drive", sagte er im Interview.

Tom Jones erklärt, warum Helene international so erfolgreich ist

"Helene Fischer ist ein gutes Beispiel dafür, was man als Künstler mitbringen muss", lobte er die Sängerin, die selber aus einfachen Verhältnissen stammt.

Außerdem betonte Jones: "Deutsche Tugenden haben dabei noch nie geschadet." Das alles scheint eine perfekte Mischung zu sein, um international erfolgreich zu werden.

Jones liebt es auch noch mit 80 Jahren vor Publikum auf der Bühne zu stehen

Das neue Album des Sängers "Surrounded By Time" soll am 23. April erscheinen. Zu diesem Anlass wollte Jones eigentlich wieder auf Tour gehen und dabei auch Deutschland besuchen. Die Corona-Pandemie verhinderte diese Pläne jedoch.

Dabei liebt er es vor Publikum zu singen. "Wenn die jungen Frauen kreischen, pinselt das mein Ego. Dann fühle ich mich jung. Es macht mich glücklich, dass junge Menschen schätzen, was ich tue", sagte der Sänger.

(lfr)

"Rentierbaby": Wo ist die echte Martha? Die wahre Geschichte der Netflix-Serie

Die Netflix-Serie "Rentierbaby" beginnt in einem Londoner Polizeirevier. Ein Mann will seine Stalkerin anzeigen, die ihn verfolgt und bedroht – seit sechs Monaten. Aber warum geht der Mann erst jetzt zur Polizei? In genau diese Frage taucht der Psycho-Thriller in den kommenden sieben Folgen ein.

Zur Story