Unterhaltung
Let's Dance

"Let's Dance": Ekaterina Leonova muss fiesen Seitenhieb einstecken

Daniel Hartwich, Timon Krause und Ekaterina Leonova bei der Kennenlern-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.02.2023 *** Daniel Hartwich, Timon Krause and Ekateri ...
Ekaterina Leonova tanzt 2023 mit dem Mentalisten Timon Krause.Bild: IMAGO/Future Image
Unterhaltung

"Let's Dance": Ekaterina Leonova kassiert fiesen Seitenhieb beim Show-Training

23.02.2023, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Für die teilnehmenden Profis und die Promis wird es am Freitag bei "Let's Dance" erstmals richtig ernst. Wurden bei der Kennenlernshow erst einmal nur die Tanzpaare bestimmt, können die Stars von jetzt an aus der Sendung gewählt werden. Vorgeschaltet ist aber noch das traditionelle Opening, für das die Tanz-Crew separat trainiert und das die Fans Woche für Woche verzaubert.

Bei der Gelegenheit holte Andrzej Cibis spontan gegen seine Kollegin Ekaterina Leonova aus – dabei wollte die eigentlich ein Gute-Laune-Video für Instagram drehen.

Ekat kassiert klare Ansage beim "Let's Dance"-Training

"Man merkt, wir haben eine Woche mit den Promis trainiert", urteilt Ekat, während sie die Kamera zunächst auf ihre gute Freundin Mariia Maksina gerichtet hat. Die schaut tatsächlich etwas erschöpft drein und bemerkt ihrerseits ironisch: "Alle sehen frisch aus". Immerhin Kathrin Menzinger erweist sich im Clip als Energiebündel, was auch Ekat bemerkt.

Plötzlich aber wird die 35-Jährige von einem Produktionsmitarbeiter im Hintergrund gerufen. "Ekat ist immer da!", entgegnet sie, was aber direkt angezweifelt wird. Daraufhin gibt sich die Tänzerin ganz unschuldig:

"Ich weiß nicht, über welche Ekat ihr redet!"
Andrzej Cibis crasht Ekats Video.
Andrzej Cibis crasht Ekats Video.bild: ekatleonova/instagram

Kurz darauf mischt sich auch noch Andrzej Cibis in die Diskussion mit ein. Seine freche Bemerkung: "Wenn Ekat so trainieren würde, wie sie unterrichtet ..." Daraufhin hat sie endgültig genug und verabschiedet sich mit einem lauten "Tschüß!"

Im Umgang mit ihren Promi-Tanzpartnern ist Ekaterina für ihre besonders harte Linie bekannt. Bastian Bielendorfer beispielweise ließ 2022 keine Gelegenheit aus, seiner körperlichen Erschöpfung in Instagram-Videos Ausdruck zu verleihen. In den Trainingspausen schlief er mitunter sogar einfach ein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Damit lässt sich Andrzej Cibis' jetzige Bemerkung erklären. Er spielt darauf an, dass Ekat möglicherweise nicht die gleiche Motivation an den Tag legt, wenn es um ihr eigenes Training für "Let's Dance" geht – womit er sie natürlich nur ein bisschen neckt. Sicherlich nicht umsonst gewann sie mit ihren Promi-Partnern Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens zwischen 2017 und 2019 dreimal hintereinander die Show.

Zum Seitenhieb ihres Kollegen bemerkt sie übrigens in ihrer Story: "Andrzej Cibis hat wie immer mein positives Video vernichtet."

Neuer Anlauf bei "Let's Dance"

Nachdem Ekat mit Bastian Bielendorfer in der vergangenen Staffel "nur" den sechsten Platz belegte, dürfte sie jetzt besonders motiviert sein. In der Kennenlernshow wurde ihr Timon Krause zugeteilt, der beim Training mit dem Profi ebenfalls schon an seine Grenzen gelangt. "Es ist krass, wie viel es mir abverlangt, neue Bewegungsabläufe zu lernen", offenbarte der Mentalist seinen Fans nach den ersten Trainingseinheiten bei Instagram.

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story