Unterhaltung
Let's Dance

"Let's Dance"-Profi macht Ehemann deutliche Ansage

Diese drei Paare sind im Finale am 20. Mai 2022. V.l.: Janin Ullmann und Zsolt S
Renata Lusin (2.v.r.) schaffte es mit ihrem Tanzpartner Matthias Mester (r.) 2022 ins Finale – ihr Ehemann Valentin nicht. bild: rtl+
Unterhaltung

"Let's Dance"-Profi macht deutliche Ansage an Ehemann

04.02.2023, 15:46
Mehr «Unterhaltung»

In knapp zwei Wochen startet die 16. Staffel von "Let's Dance". Vor Kurzem wurden auch die Tanz-Profis enthüllt, die den Kandidat:innen in der RTL-Show zur Seite stehen werden. Mit dabei sind wieder einige bekannte Gesichter, unter anderem Ekaterina Leonova, Massimo Sinató, Christian Polanc, Isabel Edvardsson – und auch das Ehepaar Renata und Valentin Lusin ist mit von der Partie.

Die beiden haben eine bewegte Geschichte hinter sich: Renata war aufstrebende Profitänzerin in Russland und suchte einen neuen Tanzpartner. Valentins Eltern wurden so auf Renata aufmerksam und vermittelten die beiden damals 16-Jährigen. Kurz darauf zog Renata zu Valentin nach Düsseldorf und später wurde aus den beiden ein Paar. Seit 2014 sind sie verheiratet.

Doch trotz dieser traumhaften Kennenlerngeschichte herrscht zwischen den beiden ein Konkurrenzkampf, wie Renata und Valentin nun bei RTL offenbarten.

"Let's Dance"-Profi Renata will gewinnen

In einer gemeinsamen Videobotschaft verkündet Valentin: "Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr Teil der 'Let's Dance'-Familie zu sein und bei der nächsten Staffel mitmachen zu dürfen." Renata ist jedoch in Angriffsstimmung. Sie kündigt an: "Und ich freue mich besonders auf unser internes Lusin-Battle. Dieses Jahr gewinne ich wieder, natürlich!"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Jahr 2021 standen beide Ehepartner im Finale von "Let's Dance". Dort konnte sich Renata als Tanzpartnerin von Rúrik Gíslasson durchsetzen, Valentin erreichte mit Valentina Pahde den zweiten Platz. Im selben Jahr gewann das Paar allerdings gemeinsam die Profi-Challenge.

"Mal schauen, wie es dieses Jahr wird", kündigt Renata im Video vielsagend an. Valentin setzt diplomatisch nach: "Spaß beiseite ihr Lieben, wir werden auch dieses Jahr wieder alles geben für unsere Promis, mit unseren Promis zusammen. Wir freuen uns da sehr drauf, das sieht sehr vielversprechend aus!" Renata stimmt ihrem Ehemann zu: "Ja, wir freuen uns besonders auf die Live-Shows."

Am 17. Februar geht es mit "Let's Dance" los, als Kandidat:innen sind unter anderem Bachelorette Sharon Battiste, Twitch-Star Knossi, Model Anna Ermakova und "GNTM"-Gewinnerin Alex Mariah Peter dabei.

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story