Unterhaltung
Meinung

Oliver Pocher ist der große Verlierer – die absurden Liebesgerüchte beweisen es

COLOGNE, GERMANY - SEPTEMBER 14: Oliver Pocher attends the German Television Award (Der Deutsche Fernsehpreis) at MMC Studios on September 14, 2022 in Cologne, Germany. (Photo by Justin Sammer/Getty I ...
Plötzlich gibt es Liebes-Gerüchte um Oliver Pocher und Cora Schumacher.Bild: Getty Images Europe / Justin Sammer
Meinung

Oliver Pocher ist der große Verlierer – neue Liebesgerüchte beweisen es

19.01.2024, 06:59
Mehr «Unterhaltung»

Obwohl die Trennung von Oliver und Amira offiziell bereits vor Monaten verkündet wurde, vergeht weiterhin kein Tag, an dem im Hause Pocher nicht mindestens eine Bombe platzt. Aktuell überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse: Amira genießt ihren Urlaub in Kapstadt, und das in männlicher Begleitung – die 31-Jährige wurde kürzlich mit dem ProSieben-Moderator Christian Düren abgelichtet. Auf einem Foto hat er seine Arme um sie geschlungen.

Die Reaktion von Oliver Pocher war erwartbar. Nach dem Motivationscoach Biyon Kattilathu hat er ein neues Opfer gefunden, nun schießt er sich bei Instagram auf Düren ein und setzt ironische Spitzen wie "nur gute Freunde" ab.

Mit dem neuesten Twist der Geschichte hat aber wohl absolut niemand gerechnet. Plötzlich gibt es auch Liebesgerüchte um Oliver Pocher, und die haben es in sich. Zugleich werfen sie ein noch schlechteres Licht auf ihn – sogar unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt.

Oliver Pocher und Cora Schumacher: WTF?

Aus Produktionskreisen des Dschungelcamps heißt es, die Kandidatin Cora Schumacher date momentan "einen deutschen Comedian, der in der Öffentlichkeit gerade über seine Ex-Freundin herzieht". Den meisten dürfte bei dieser Beschreibung nur ein Name in den Sinn kommen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

RTL pushte die Spekulationen am 18. Januar in seinen Morgenmagazinen und fragte auch direkt bei Cora Schumacher nach. Deren von einem unbeholfenem Lachen begleitete Antwort: "Ich bin nicht mehr bei Onlyfans, ich bin jetzt bei Ollifans." Ein Dementi sieht definitiv anders aus.

Mittlerweile hat sich auch der Komiker zu Wort gemeldet. In seiner Instagram-Story redet er allerdings um den heißen Brei herum und versucht, die Story mit Humor aufzulösen: "Fehler! Ich habe eine Affäre mit Ralf Schumacher! Nicht verwechseln!"

Oliver Pochers Kommentar ist nicht wirklich erhellend.
Oliver Pochers Kommentar ist nicht wirklich erhellend.Bild: oliverpocher/instagram

Die Liebesgerüchte kommen aus heiterem Himmel, vieles daran passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen. Ohne Cora Schumacher zu nahe treten zu wollen, zählt sie doch eher zu der Sorte Frau, über die sich Pocher gerne lustig macht. Mit (schiefgegangenen) Beauty-Eingriffen und neuerdings auch ihrer Aktivität auf der Nacktplattform Onlyfans bietet sie eine Art von Angriffsfläche, die der Comedian nur selten unbeackert lässt.

Amiras Bekanntschaft Christian Düren wirkt da im Vergleich geradezu unscheinbar. Ihn attackiert Oliver Pocher daher nur auf Grundlage der Beziehung zu Amira, wie auch immer die nun in Wahrheit gestrickt sein mag.

Dies wiederum sagt in erster Linie etwas über den Comedian aus: Er verkörpert das Klischee des verlassenen Ehemannes, der über die Trennung nicht hinweg kommt. Und daraus macht er nicht einmal ein Geheimnis.

Pocher-Gerüchte wirken verdächtig

Amira hat hingegen abgeschlossen. Wie man das eben so tut. Es ist ihr gutes Recht, sich mit anderen Männern zu treffen. Sie darf auch Fotos aus ihrem Bett teilen. All das sollte sich von selbst verstehen. Und wann immer Oliver Pocher mit abwertenden Kommentaren darauf eingeht, macht ihn das noch mehr zum Kleinkind im Körper eines Erwachsenen.

Oliver Pocher schiebt wieder einmal Liebes-Frust.
Oliver Pocher schiebt wieder einmal Liebes-Frust.Bild: oliverpocher/instagram

Umso absurder ist die Vorstellung, dass er seinerseits mit einer neuen Frau anbandelt. Angenommen, mit Cora Schumacher geht wirklich etwas: Er hat also das Recht, sich zu vergnügen, aber Amira nicht? Wow. Schon jetzt wäre das der sexistischste Promi-Plot 2024.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass hinter dem ganzen Trubel nur heiße Luft steckt. Cora Schumacher kämpft ab dem 19. Januar um die Dschungel-Krone, ihr kommt sicherlich jede Form von Aufmerksamkeit gerade recht. Dass die Liebesgerüchte mit Pocher ausgerechnet am Tag vor dem Show-Start hochkochen: ein seltsamer "Zufall". Sie spekuliert darauf, dass das RTL-Publikum Pocher-Geschichten am Lagerfeuer hören möchte, wenn ihr Ex Ralf als Gesprächsthema nicht mehr reicht. Und sie weiterwählt.

Und auch der Comedian könnte sich von dem Gerüchte-Wahnsinn einiges erhoffen. Vielleicht wird Amira nun endlich einmal eifersüchtig auf ihn (Spoiler: wohl eher nicht).

In jedem Fall hat er neues Futter für sein Bühnenprogramm. Der nächste "Zufall": Pocher ist aktuell auf "Liebeskasper"-Tour, ein bisschen Promo schadet nie. Eine Win-Win-Situation also – außer für diejenigen, die von den täglichen Pocher-Schlagzeilen mittlerweile nur noch genervt sind.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story