Unterhaltung
Musik

Capital Bra: Rapper wird offenbar von Clans bedroht – das steckt dahinter

Berlin Kreuzberg Oberbaumbridge, Germany
Capital Bra im Visier der Clans. Bild: Getty/imago images / Photopress Müller
Musik

Capital Bra wird offenbar von Berliner Clans erpresst und mit dem Tod bedroht

24.11.2019, 08:23
Mehr «Unterhaltung»

Deutschlands derzeit wohl erfolgreichster Rapper hat Ärger am Hals: Vladislav Balovatsky, besser bekannt als Capital Bra, ist offenbar ins Visier krimineller Clans geraten.

Libanesische und tschetschenische Clans erpressten Capital Bra, berichtet die "Bild". Laut Informationen der Zeitung sehe die Polizei in Berlin sogar eine konkrete Gefahr für das Leben des Rappers.

Auf Anfrage von watson bestätigt die Berliner Staatsanwaltschaft, dass die Beamten derzeit wegen räuberischer Erpressung zum Nachteil von Capital Bra ermitteln. Auskünfte über die Tatverdächtigen will sie aber nicht geben, da das Ermittlungsverfahren noch laufe.

Capital Bra und die Clans: Das ist der Hintergrund

Es sollen laut "Bild" Mitglieder zweier bekannter libanesischer Großfamilien sein, die Capital Bra erpressen. Eine halbe Million Euro sowie eine Beteiligung an den zukünftigen Musikeinnahmen von Capital Bra forderten die Erpresser demnach. Ein Druckmittel laut Informationen der Zeitung: Die Clan-Mitglieder halfen Capital Bra angeblich, als sich der Musiker von seinem alten Label getrennt hatte.

Auffällig war, dass es zuletzt um den sonst so aktiven Capi etwas ruhiger wurde. Längere Zeit herrschte Stille auf seinem Instagram-Account. Seit einigen Wochen aber gibt es wieder Videos. Darunter ist auch diese Ansage: "Der Bratan bleibt der Gleiche!"

Hier seht ihr das Video von Capital Bra:

"Viele Leute" hätten schlecht über ihn geredet. "Sie wollten uns verändern, sie wollten uns ficken, sie wollten uns fallen sehen", sagt der Bratan in dem Video.

War das ein Zeichen? Der Bratan lässt sich nicht einschüchtern? Die Ermittlungen im Fall Vladislav Balovatsky jedenfalls dauern noch an.

(ll)

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story