Unterhaltung
Musik

Till Lindemann sagt Auftritt ab – räumt mit Gerüchten auf

June 30, 2017 - Italia - The singer Till Lindemann in concert with the Rammstein at the heavy metal music festival Gods Of Metal staged at the Autodromo Nazionale Monza. Monza, Italy. 2nd June 2016 It ...
Till Lindemann geht bald auf Tour – aber nicht mit Rammstein.Bild: imago/ZUMA Press
Musik

Till Lindemann sagt großem US-Festival ab und räumt mit Gerüchten auf

06.09.2023, 10:06
Mehr «Unterhaltung»

Diesen Sommer ermittelte mehrere Wochen lang die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Till Lindemann, nachdem einige Frauen Vorwürfe gegen ihn erhoben hatten. Vor Kurzem gab die Behörde bekannt, dass das Verfahren eingestellt ist. Nun konzentriert sich der Rammstein-Sänger wieder ganz auf die Musik.

Das restliche Jahr steht für ihn sein Nebenprojekt im Fokus, das nach ihm benannt ist. Am kommenden Freitag sollte Till Lindemann eigentlich beim Blue Ridge Rock Festival in Connecticut auftreten. Nun sagte er kurzfristig ab.

Lindemann tritt nicht bei US-Festival auf

"Wir müssen leider mitteilen, dass Till Lindemann seinen Auftritt beim Blue Ridge Rock Festival 2023 krankheitsbedingt absagen muss", teilt Lindemann auf seiner Homepage mit. Weiter heißt es: "Wir werden eifrig mit dem Festival zusammenarbeiten, um ihn im Jahr 2024 zurückzubringen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Damit dürfte Lindemann negativen Gerüchten zuvorkommen. Während des Ermittlungsverfahrens hielt der Veranstalter an dem Act fest und auch jetzt gibt es keine Hinweise darauf, dass sich die Verantwortlichen von dem Musiker distanzieren. Für das Festival dürfte das Thema nun ohnehin erledigt sein, da nicht länger ermittelt wird. Somit ist es durchaus realistisch, dass Lindemann 2024 erneut für das Event gebucht wird.

Auf Reddit wird die Meldung dennoch fleißig diskutiert. Eine Person gibt beispielsweise zu bedenken, dass nicht zwangsläufig Lindemann selbst erkrankt sein muss, sondern auch eine Person aus einem Live-Team betroffen sein könnte.

Spekulationen um Lindemann

An anderer Stelle ist zu lesen: "Es muss ziemlich ernst sein, wenn er ein paar Tage zuvor abgesagt hat. Der Mann hat schon mit Erkältungen und Fieber gesungen. Er hat sogar Shows beendet, bei denen sein Bein verletzt war oder Blut aus seinem Arm tropfte."

Rammstein Konzert in Aarhus Rammstein live in Aarhus, Denmark Aarhus, Denmark. 22nd, June 2022. The German industrial metal band Rammstein performs a live concert at Ceres Park in Aarhus. Here vocalis ...
Till Lindemann treibt nun sein Solo-Projekt voran.Bild: IMAGO images/Gonzales Photo

Das Blue Ridge Rock Festival wäre für Lindemann durchaus zu einem günstigen Zeitpunkt gekommen, zumal ein Song-Release unmittelbar bevorsteht. Der neueste Song trägt den Titel "Zunge", bereits mehrere (blutige) Teaser-Clips wurden veröffentlicht.

Ab November will Lindemann dann auch auf Tour gehen. Diese startet planmäßig in Leipzig und endet kurz vor Weihnachten in Paris. Über ein neues Album wird ebenfalls bei Reddit spekuliert. Wann und wie es mit Rammstein weitergeht, ist derweil unklar. Eine Tour im Jahr 2024 dürfte sich zumindest schwierig gestalten, da einige Stadien in Deutschland aufgrund der Fußball-Europameisterschaft geblockt sind.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story