Unterhaltung
Musik

Pink sorgt mit Rammstein-Statement für Verwirrung – und reagiert

Sängerin Pink live bei einem Konzert ihrer Summer Carnival -Tour im RheinEnergieStadion. Köln, 08.07.2023 NRW Deutschland *** Singer Pink live at a concert of her Summer Carnival Tour at RheinEnergieS ...
Sängerin Pink teilte beim Konzert in Köln einen großen Wunsch mit ihren Fans.Bild: / imago images
Musik

Pink sorgt mit Rammstein-Statement für Verwirrung – und reagiert

10.07.2023, 12:2201.09.2023, 05:06
Mehr «Unterhaltung»

Pink tourt gerade durch Europa. Mit ihrer "Summer Carnival"-Tour trat sie am Wochenende in Köln auf und begeisterte dort ihr Publikum. Ihre Fans bekamen dabei allerdings nicht nur ihre größten Hits zu hören. Zwischen den Liedern nahm die Sängerin sich auch immer wieder Zeit für private Anekdoten, die sie mit ihrem Publikum teilen wollte.

Doch auf eine Geschichte reagierten die Zuschauer:innen ganz anders, als Pink es erwartet hatte. Die Sängerin erzählte dem Publikum von einem großen Wunsch, den sie wohl schon eine Weile lang hat. Doch die Reaktion ihrer Fans verwunderte sie – so sehr, dass sie nach ihrem Auftritt noch einmal Stellung zu dem Thema bezog. Dafür fand die Sängerin deutliche Worte.

Pink verblüfft über Reaktion auf Rammstein

Bei ihrem Konzert in Köln nutzte die Sängerin eine Pause zwischen zwei Songs, um etwas Privates mit ihren Fans zu teilen. Sie hoffe, dass ihr Sohn und ihre Tochter ihr irgendwann ein Ticket für ein Rammstein-Konzert schenken würden, sagte Pink.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Bühnenshow der Band begeistert die Sängerin offenbar. "Wenn ihr noch nie auf einem Rammstein-Konzert wart, müsst ihr da mal hin! Die setzen auf der Bühne Menschen in Brand", fuhr sie fort.

Rammstein Horsens, Denmark. 25th, May 2017. Rammstein, the German industrial metal band, performs a live concert at Faengslet in Horsens. Here vocalist Till Lindemann is seen live on stage. Horsens De ...
Gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann haben mehrere Frauen Vorwürfe erhoben.Bild: imago images

Als das Publikum darauf nicht mit zustimmendem Applaus, sondern mit Schweigen reagierte, begann die Sängerin sich zu wundern. Wie der "Express" berichtet, sagte sie:

"Nein? Ihr mögt Rammstein nicht? Wurden sie gecancelt? Warum? Haben die jemanden in Brand gesetzt und nicht gelöscht? Wir mögen die wirklich nicht?"

Pink zog schließlich ihr eigenes Fazit aus der Reaktion ihres Publikums. "Okay, dann mögen wir sie zusammen nicht", verkündete sie. Dass sie anschließend noch hinzufügte, dass sie selbst "schon 48 Mal gecancelt worden" sei, war bereits ein Hinweis darauf, dass die Sängerin von der Kontroverse um die Band in Deutschland bisher nichts mitbekommen haben könnte. Denn Vorwürfe wie diese gab es gegen Pink bisher nicht.

Pink äußert sich auf Twitter

Die Vermutung bestätigte die Sängerin selbst kurz darauf auf Twitter. Sie zitierte den Beitrag eines Fans, der ihr einen Artikel des "Guardian" zeigen wollte, in dem die Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann erklärt wurden. Die Sängerin äußerte sich anschließend klar dazu. "Ja, das ist scheiße", schrieb sie. Und sie sagte auch:

"Jemand hat es mir nach der Show gesagt. Danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt."

Zum Ende ihres Tweets schreibt die Sängerin noch: "Total schade."

Die Diskussionen um Lindemann, die hier seit Wochen die Schlagzeilen beherrschen, waren bei Pink bisher also offensichtlich noch nicht angekommen.

Nachtrag der Redaktion: Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte im Juni nach den Vorwürfen gegen Till Lindemann Ermittlungen aufgenommen. Diese wurden Ende August eingestellt. Die Auswertung der Beweise habe keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben, teilte d­­ie Staatsanwaltschaft mit. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

Taylor Swift: Ex-Freund äußert sich erstmals zu Diss-Track auf "TTPD"

Am 19. April erschien das neue Album "The Tortured Poets Departement" von Taylor Swift. Allein in Deutschland stellte die Sängerin damit gleich zwei neue Rekorde auf. Mit 11,5 Millionen Abrufen hatte die Platte den erfolgreichsten Streamingstart aller Zeiten. Darüber hinaus wurde die Musik von Swift am Freitag insgesamt 14,4 Millionen Mal abgerufen. Dies schaffte zuvor noch kein Musikstar. Insgesamt läuft es für die Künstlerin rund. Das "Time"-Magazin kürte sie Ende 2023 zur "Person des Jahres".

Zur Story