Unterhaltung
Musik

Gerüchte um Rammstein-Konzerte in Berlin – Fans mit überraschendem Plan

18.06.2022, Nordrhein-Westfalen, D
Im Rahmen ihrer Tour spielen Rammstein auch mehrmals in Berlin.Bild: dpa / Malte Krudewig
Musik

Neue Gerüchte um Rammstein-Konzerte in Berlin – Fans mit kuriosem Plan

17.07.2023, 12:5601.09.2023, 04:52
Mehr «Unterhaltung»

Die Rammstein-Tour ist durch die Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann bislang nicht beeinträchtigt. Zwar kommt es am Rande der Shows in Deutschland immer wieder zu Demonstrationen, dennoch ging bislang jeder Auftritt über die Bühne.

In Berlin, wo die Band gleich dreimal spielt, protestierten am Wochenende beispielsweise mehrere hundert Menschen außerhalb des Olympiastadions. In den vergangenen Wochen war zudem eine Petition im Umlauf, mit dem Ziel, die Konzerte zu verhindern beziehungsweise die Politik zum Handeln aufzufordern.

Im Zuge der Berlin-Konzerte befürchten die Fans nun, dass es nicht bei Demonstrationen außerhalb des Stadions bleibt. Um Störungen des Ablaufs um jeden Preis zu vermeiden, machen daher skurrile Vorschläge die Runde.

Rammstein-Fans wappnen sich gegen Proteste

Ein Fan-Account weist zum einen auf eine Demonstration vor dem Stadion hin. Doch damit nicht genug: Angeblich plant eine Gruppe von Protestierenden, sogar ins Stadion zu gelangen, um vor Ort die Konzerte zu stören. Dies soll an allen drei Berlin-Terminen der Fall sein. Die letzte Rammstein-Show in Berlin ist für den 18. Juli terminiert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf Grundlage der Annahme fordern sich die Rammstein-Fans nun aber zur "Detektiv-Arbeit" im Stadion auf. So wird über den Fan-Account folgender Tipp geteilt:

"Sprecht mit den Fans, die um euch stehen, beim Einlass wie drinnen an eurem Platz. Fragt sie ein bisschen über Rammstein aus, um herauszufinden, ob sie wirklich Fans sind."

Zumindest theoretisch wäre es durchaus möglich, dass auch Rammstein-Gegner ins Stadion gelangen, denn beim offiziellen Eventim-Fansale waren zwischenzeitlich wieder zahlreiche Karten für die zunächst ausverkauften Berlin-Konzerte verfügbar geworden.

Rammstein-Fans ernten Spott

Tatsächlich gab es beim zweiten Rammstein-Konzert in Berlin am Sonntag einen Zwischenfall. Zwei Personen, die sich an Kabelschächten zu schaffen machten, wurden wegen Sabotage-Verdachts von der Polizei abgeführt. In sozialen Netzwerken erntet der Vorschlag der Fans derweil einiges an Spott.

Ein User fragt sich, wie das Ausfragen anderer Personen im Publikum wohl konkret vonstattengeht. Er stellt sich folgenden Dialog vor:

  • "Hey, sag' mal ein paar Lyrics!"
  • "Sex, Titten, Sex, Blut, Teil, Schmerz, Sex"
  • "Ok, bist Fan, alles cool!"

In den Kommentaren gibt ein anderer Nutzer zu bedenken: "Mal ehrlich, mindestens die Hälfte ist für die riesen Dildo-Schaumkanone mit eingebauten Flammenwerfer da und nicht für die Musik."

Eben diese traditionelle Rammstein-Einlage, bei der Lindemann auf einer Penis-Kanone reitet, ist derzeit allerdings sowieso aus dem Ablauf gestrichen. Der Song "Pussy" gehört momentan nicht zur Setlist.

Nachtrag der Redaktion: Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte im Juni nach den Vorwürfen gegen Till Lindemann Ermittlungen aufgenommen. Diese wurden Ende August eingestellt. Die Auswertung der Beweise habe keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben, teilte d­­ie Staatsanwaltschaft mit. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story