Unterhaltung
Filme und Serien

20.000 Christen unterschreiben Petition gegen Amazon-Show und schicken sie Netflix

Bild
amazon (nicht netflix)
Filme und Serien

20.000 Christen unterschreiben Petition gegen Amazon-Show – und schicken sie dem Falschen

21.06.2019, 10:2921.06.2019, 12:53
Mehr «Unterhaltung»

Himmel hilf! 20.000 Christen haben eine Petition unterschrieben, die Amazon dazu auffordert, die Show "Good Omens" abzusetzen. Deren Geschichte basiert lose auf einem Fantasy-Roman von Terry Pratchett and Neil Gaiman’s aus dem Jahr 1990, und was soll man sagen: Sie dreht sich um die seltsame Allianz zwischen Dämon Crowley und Engel Aziraphale, die zusammen die Geburt des Antichristen und die Apokalypse verhindern wollen – Fundamentalisten sind nicht unbedingt Zielgruppe.

Deshalb wollte die Kampagne der Christen aus dem Umfeld der "US Foundation for a Christian Civilisation" die Serie verhindern, wie der guardian berichtet. "Good Omens" sei ein weiterer Versuch der modernen Pop-Kultur, "Satanismus normal und im rechten Licht darstehen zu lassen", schreiben die Christen in ihrer Petition.

Lesenswert: Capital Bra will Helene Fischer nach Mega-Flop helfen: "Wir holen die da raus"

Das alles sei Blasphemie. Noch schlimmer sogar sei, dass Gott von einer Frau gesprochen würde. Die Amazon-Show zerstöre auch die vernünftige Angst der Menschen vor dem Teufel.

Ein Wink des Himmels für Amazon

Die wütenden Hardcore-Gläubigen schickten ihre Beschwerde also an Netflix, um dort ihren Willen durchzusetzen... richtig gelesen, Netflix. Der Streaming-Anbieter, der schlicht überhaupt nichts mit Good Omens zu tun hat. Das muss man bei Amazon wohl als Wink des Himmels für die eigene Show bewertet haben.

Dumm gelaufen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Gruppe hinter der Petition in die Öffentlichkeit tritt. Im vergangenen Jahr hatte sie Walmart dazu aufgefordert, den Verkauf von "satanischen Produkten" zu stoppen. Damals kam die Beschwerde immerhin an.

(mbi)

Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Süßer Hundecontent bald auch auf Netflix
Video: watson
ARD: Zuschauerin sorgt für großes Staunen bei Kai Pflaume in "Wer weiß denn sowas?"

Wenn die Stars bei "Wer weiß denn sowas?" nicht mehr weiterwissen, muss das Publikum aushelfen. Die beiden Teams, die in der Show von Kai Pflaume gegeneinander antreten, dürfen jeweils ein Mal das Publikum um Hilfe bitten. Die Regeln dafür sind einfach: Wer die Antwort auf die Frage weiß, soll aufstehen und darf dann erklären, was er oder sie für die richtige Lösung hält.

Zur Story