Unterhaltung
Podcast

"Let's Dance": Harte Kritik an Anna Ermakova bei RTL-Sendung

17.03.2023, Nordrhein-Westfalen, K
"Let's Dance": Anna Ermakova muss Kritik einstecken.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Podcast

Harte Kritik an Anna Ermakovas "Let's Dance"-Leistung – "zu aggro"

20.03.2023, 18:01
Mehr «Unterhaltung»

In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" blicken Erich Klann und Oana Nechtiti jede Woche aufs Neue auf die aktuelle "Let's Dance"-Show zurück. Diesen Samstag allerdings zum letzten Mal. Denn überraschend verkündete das Profi-Tanzpaar das Aus für seinen Podcast. Somit nahmen sie sich ein letztes Mal Zeit für eine ausgiebige "Let's Dance"-Analyse – und gingen vor allem mit Anna Ermakova und Valentin Lusin hart ins Gericht.

"Ich fand's so'n bisschen schwach", meint Erich über die Sendung. In der Woche zuvor seien alle mit breiter Brust und erhobenen Haupt nach vorne gegangen, das sei nun nicht so gewesen. "Ich kann es nur vermuten, vielleicht liegt es auch daran, dass man müde ist", sagt er. Denn das "Boys vs. Girls"-Special kostet zusätzlich Kraft und einen weiteren Tag Training. Frei hätten die Kandidaten somit keinen einzigen Tag gehabt. "Das nagt natürlich an deiner Ausdauer, an deiner Energie, an allem", erklärt er.

Oana Nechiti sieht Null-Bock-Stimmung bei "Let's Dance"-Kandidaten

"Die 80er-Sendung war nie stark", ist Oana überzeugt. Sie glaubt im Nachhinein, können das tatsächlich an der Männer-gegen-Frauen-Nummer gelegen haben. Beim Ansehen der Einspielfilme zu dem Special habe sie auch sofort gesagt: "Ihr habt doch alle gar keinen Bock", lacht sie.

Die Promi-Damen und die Promi-Herren im Boys vs. Girls-Battle.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
"Let's Dance": Die Frauen traten gegen die Männer an.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Sie erinnert sich selbst noch sehr gut daran, wie hart das Training zu dem Special damals war und wundert sich deshalb nicht, dass die Leistungen am Freitagabend etwas abgesackt waren.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Oana Nechiti nimmt Joachim Llambi in Schutz

Was Oana allerdings als positiv empfand: die Spannung in der Jury während des "Boys vs. Girls"-Specials. "Es war ein authentischer Moment, den es so lange nicht mehr gab", sagt sie. "Jeder sieht das anders. Eine Frau sieht viele Dinge anders als ein Mann und ich finde das schön, wenn sie das auch so darstellen", sagt sie und grenzt sich damit stark von der auf Twitter vorherrschenden Meinung ab.

Denn im Netz wurde vor allem Joachim Llambis Wertung hart kritisiert. Der hatte nämlich anders als Motsi Mabuse die Männer als besser empfunden. Viele hegten aber offenbar den Verdacht, dass diese Meinung bloß wegen des Geschlechts zustande gekommen war.

"Ich fand das toll zu beobachten, wie Motsi sich für die Mädels eingesetzt hat und sich durchgesetzt hat", sagt sie. Über Llambis Verhalten meint sie lediglich: "War natürlich etwas frech." Doch letztendlich weiß sie, dass es von ihm eben auch nur "ein Gag" war.

Harte Kritik an Anna Ermakova

"Anna und Valentin fand im Gegensatz zur Meinung der Jury nicht so stark", kritisiert Erich. Seiner Meinung nach hätte deren Art von Tanz und Ausdruck nicht mit der Musik zusammengepasst. Es war ihm "zu aggro". "Paso Doble ist alles andere als aggressiv. Eigentlich ist Paso Doble sehr konzentriert und sehr fokussiert. Aber nicht so nach außen, mit irgendwelchen Monstermimiken", gibt er zu bedenken. "Das passte leider auch nicht sehr zu dem Lied." Er meint sogar: "Es war der schlechteste Tanz von den beiden." Da stimmte auch Oana ihm zu.

Oana Nechiti mit Ehemann Erich Klann , Deutschland, Berlin, Weltpremiere der neuen Staffel der national wie international gefeierten TV-Serie BABYLON BERLIN, am 20. September 2022 im Delphi-Filmpalast ...
Oana und Erich beenden ihren Podcast.Bild: IMAGO/Metodi Popow

Beide konnten nicht verstehen, warum die Jury von der Leistung dennoch so begeistert war. Oana kritisiert sogar, dass die typische Paso-Doble-Haltung bei Anna nicht zu sehen war. "Für mich sah das nach einem guten Freestyle aus, aber kein guter Paso Doble", sagt sie.

Aber nicht nur von Anna Ermakova waren sie enttäuscht. Auch Younes Zarou überzeugte beide nicht. "Er ist zu Recht rausgeflogen", findet Erich. "Das wird noch eine sehr lange Staffel", ist er überzeugt, denn das Können vieler Stars sei sehr ausgeglichen. Dennoch gibt er eine eindeutige Prognose: "Am Ende wird Anna gewinnen."

Bundesliga live: Übertragung soll Sat.1-Quoten retten

Seit dem vergangenen Wochenende ist die Bundesliga-Saison endgültig entschieden: Bayer Leverkusen darf den ersten Titel der Vereinsgeschichte feiern (und tat das auch ausgiebig), während der FC Bayern nach langer Zeit mal wieder in die Röhre schaut.

Zur Story