Unterhaltung
Podcast

"Gemischtes Hack": ZDF-Moderator berichtet von Bett-Erlebnis mit Bundesliga-Star

HANDOUT - WDR Fernsehen 1LIVE KRONE 2020, am Samstag (21.11.20) um 20:15 Uhr. 1LIVE Comedy Krone 2020: Felix Lobrecht und Tommi Schmitt (l) für ihren Podcast Gemischtes Hack © WDR/Thomas Brill, honora ...
Bei "Gemischtes Hack" sprach Tommi Schmitt über eine kuriose Begegnung mit einem Fußballer.Bild: WDR/Thomas Brill /
Podcast

"Gemischtes Hack": ZDF-Moderator berichtet von Bett-Erlebnis mit Bundesliga-Star

01.02.2023, 19:13
Mehr «Unterhaltung»

Tommi Schmitt ist wieder ein Jahr älter. Im Podcast "Gemischtes Hack", den er gemeinsam mit Felix Lobrecht betreibt, war das in dieser Woche ein großes Thema. Denn der ZDF-Moderator enthüllte verblüffende Details über seinen Geburtstag, den er in Augsburg verbracht hat – und bei dem er nicht allein war.

Am 26. Januar hatte Tommi Geburtstag, er lässt sich auch nachträglich noch von seinem Podcast-Kollegen feiern. "Ich habe gerade erzwungen, dass du mir on air nochmal zum Geburtstag gratulierst", freut er sich. Doch schon an seinem Ehrentag selbst hat Tommi so einiges erlebt, wie er im Podcast enthüllte. Und dabei spielte wohl auch ein bekannter Fußballer eine große Rolle.

"Gemischtes Hack": Ein Fußballer in Tommis Bett

Tommi erklärt, dass er seinen Geburtstag mit Freunden in Augsburg gefeiert hat. Der Grund für die Reise: Tommi wollte am Tag zuvor das Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg live im Stadion sehen. Dabei übernachtete er in einem Hotel, das auch in der Sendung schon einmal ein Thema war, weil es vor einigen Jahren einen neuen Namen bekam.

Doch nicht nur Tommi kennt das Hotel gut, auch Felix ist dort bereits abgestiegen und hat sich damals sogar im Gästebuch verewigt. Wie Tommi berichtet, hat der Comedian dort den Satz "Ich habe schon bei euch geschlafen, als ihr noch offensive wart" hineingeschrieben.

An diesem Tag ist in dem Hotel allerdings nicht nur Tommi selbst, sondern auch das Team aus Mönchengladbach zu Gast. Tommi erzählt, er habe dann mit Christoph Kramer geschrieben. Und tatsächlich tauchte der Borusse bei ihm im Zimmer auf.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sie hätten sich über Fußball unterhalten, sagt Tommi. Doch die Situation ist durchaus kurios, wie er weiter erklärt:

"Und dann kam Chris Kramer noch vorbei, hat sich direkt in mein Hotelbett gelegt, wie es Fußballer so machen, wenn sie ein Hotel sehen, bei Fremden, legen sie sich einfach ins Bett."

Für Tommi ein ganz besonderer Moment, wie er erklärt. Anschließend sei er noch ins Stadion gegangen.

An seinem Geburtstag selbst bekommt Tommi dann eine Glückwunschkarte, auf der das komplette Gladbacher Team unterschrieben hat. Und es gibt noch eine weitere Überraschung. Die hat mit Gladbachs Gegner Augsburg zu tun und mit einer Band.

07.09.2022 Moenchengladbach Fussball, Herren, Saison 2022/2023, Training Borussia Moenchengladbach Christoph Kramer Gladbach DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or q ...
Christoph Kramer war im selben Hotel wie Tommi Schmitt Bild: IMAGO/Norbert Jansen

Tommi bekommt besonderes Geschenk

"Null Uhr schreiben mir die Jungs von 'Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys', kennst du vielleicht, die machen italienischen, ironischen Pop-Schlager. Die waren oben in einer Loge", erzählt Tommi Felix. Daraufhin sei er ebenfalls in die Loge gegangen, wo bereits Sekt für seinen Geburtstag auf ihn gewartet hätte.

Um Mitternacht sei dann ein Mann gekommen, von dem Tommi glaubt, dass es der Geschäftsführer des FC Augsburg ist. Er überreicht dem Autor ein Trikot mit der Rückennummer 34 und seinem Namen darauf. "Ich weiß bis heute nicht, wie die das so schnell organisiert haben", wundert Tommi sich, der sich nach wie vor nicht erklären kann, warum die Verantwortlichen des FC Augsburg von seinem Geburtstag wussten, oder wie sie so schnell ein Trikot organisieren konnten.

"Ich war total gebauchpinselt. Ich erzähle das auch ganz stolz, weil das wirklich etwas Besonderes für mich war", sagt Tommi dazu. Diesen Geburtstag wird er sicher nicht so schnell vergessen.

"Deutschlands schönste Polizistin" wird plötzlich RTL-Star

2019 wurde Adrienne Koleszár als "Deutschlands schönste Polizistin" bekannt. Die Sächsin gab daraufhin ihren Job bei der Polizei auf, um als Influencerin zu arbeiten. Inzwischen hat sie auf Instagram über 500.000 Follower:innen.

Zur Story