Thomas Gottschalk erklärt wirren Bambi-Auftritt
Thomas Gottschalk hatte am 13. November die Aufgabe, Cher mit einem Bambi zu ehren. Er überreichte allerdings nicht nur ihre Trophäe und fand lobende Worte für sie, sondern sprach teils zusammenhangslos über sie und mit ihr.
Er wirkte verwirrt, verhaspelte sich und bezeichnete Cher auch noch als "die einzige Frau", die er in seinem Leben ernst genommen habe. Ein Raunen ging durch den Saal, auch vereinzelte Buhrufe waren zu hören. Jetzt bezieht der einstige "Wetten, dass...?"-Moderator Stellung zu seinem Ausfall auf der Bühne.
Thomas Gottschalk erkennt sich selbst nicht wieder
Thomas Gottschalk äußert sich gegenüber "Bild" zu seinem merkwürdigen Bambi-Auftritt, bei dem er nicht nur seinen Einsatz verpasste, sondern auffällig nach Worten rang und irritierende Anekdoten erzählte. Er sagt der Zeitung: "Ich kenne mich so selbst nicht, ich bin über mich selbst erschrocken."
Er versucht eine Erklärung dafür zu finden. Der 75-Jährige gibt an: "Ich war vor dem Auftritt hinter der Bühne, und da kam Cher zu mir. Ich umarmte sie, und wir redeten. Sie war blond."
Und weiter: "Dann gehe ich auf die Bühne, und plötzlich hängt Cher mit dunklen Haaren unter der Saaldecke auf der Disco-Kugel."
Damit meint er den Auftritt der deutschen Schauspielerin Sophie Berner, die in dem Musical "Die Cher Show" die Sängerin verkörpert. Wegen der eingeblendeten Gäste gab es Irritation zunächst auch im Saal. Umso größer war später die Überraschung, als die echte Cher die Bühne betrat.
Zwei Chers auf der Bühne brachten Gottschalk aus dem Konzept
Die "zwei Chers" verwirrten Gottschalk. Der Moderator sei sogar davon ausgegangen, dass die ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" dahinter stecken könnte und ihm vor laufenden Kameras eine Falle gestellt wurde.
"Das warf mich völlig aus der Bahn", sagt Gottschalk. Als dann die echte Cher in blond die Bühne betrat, sei etwas passiert, was er in dieser Form noch nie gehabt habe. So meinte er während der Bambi-Verleihung:
Thomas Gottschalk ist Auftritt peinlich
Gottschalk gibt zu verstehen: "Ich hatte einen Blackout. Ich wusste nicht mehr, wo ich bin und was ich hier machen soll."
Er beteuert: "Ich habe mich so auch noch nicht gesehen. Das ist mir auch peinlich. Es ist halt passiert. Karina war ebenfalls sauer." Mit Karina meint er seine Ehefrau. Im Sommer 2024 heirateten die beiden.
Sorgen um seine Gesundheit müsse sich in jedem Fall niemand machen. Er versichert: "Ich bin gesund und munter."
Thomas Gottschalk und Cher kennen sich viele Jahre. In Malibu wohnten sie nicht weit voneinander entfernt und auch bei "Wetten, dass..?" war die Sängerin häufig zu Gast.
