Unterhaltung
Prominente

Zur Adventszeit: Helene Fischer hat Tipp für ihre Fans

ZDF - Wetten, dass... S
Zur Weihnachtszeit hört Helene Fischer ihre eigene Musik.Bild: www.imago-images.de / STAR-MEDIA
Prominente

Helene Fischer: Diese Alben liefen bei ihr am 1. Advent "in Dauerschleife"

29.11.2021, 11:03
Mehr «Unterhaltung»

Der 1. Advent liegt gerade hinter uns, die Weihnachtszeit ist offiziell angebrochen. Auch Helene Fischer schaut dem kommenden Fest mit Vorfreude entgegen, zumal es bei ihr privat gerade ohnehin kaum harmonischer laufen dürfte: Die Sängerin erwartet mit ihrem Partner Thomas Seitel ihr erstes Kind. Hinzukommt natürlich der große Erfolg mit ihrer aktuellen Platte "Rausch". Zuletzt absolvierte die 37-Jährige obendrein mehrere TV-Auftritte, an ihr gibt es praktisch kein Vorbeikommen.

Jetzt allerdings ist erst einmal Besinnlichkeit angesagt. Die Schlagerqueen meldete sich am ersten Advent über Instagram bei ihren Fans und verriet, womit sie sich in Stimmung brachte. Offenbar ging es bei ihr sehr musikalisch zu.

Helene Fischer feiert 1. Advent

"Gestern haben wir mein Album 'Rausch' mal ganz in Ruhe genossen und heute läuft schon den ganzen Tag 'Weihnachten' in Dauerschleife!", lässt Helene ihre Community wissen. Offenbar genießt die Sängerin also gerne auch mal ihre eigene Musik – mutmaßlich zusammen mit Thomas Seitel, schließlich ist in dem Beitrag von "wir" die Rede.

"Weihnachten" ist Helene Fischers erstes Weihnachtsalbum, das bereits 2015 veröffentlicht wurde. Nun ist natürlich die perfekte Zeit, um die Platte wieder einmal hervorzukramen. Die Sängerin bemerkt weiter über speziell diesen Release und "Rausch":

"Ich bin so unfassbar stolz auf diese zwei Werke, habe ich jetzt erst wieder gemerkt, mit wieviel Magie und Liebe speziell diese zwei Alben entstanden sind."

"Bewusst mal Zeit nehmen und einfach nur Musik hören – purer Genuss", empfiehlt die werdende Mutter schließlich ihren Followern. Sie sei "so dankbar" und jetzt beginne für sie "die schönste Zeit im Jahr". Mit den Worten "Ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen ersten Advent. Macht's euch gemütlich", beendet sie dann den Post.

Erwartungsgemäß erwidern Helenes Fans die positiven Vibes in den Kommentaren. "Frohen ersten Advent dir und deiner Familie! Genießt die schönste Zeit im Jahr!", ist beispielsweise zu lesen. Einige der Schreiberlinge werden sich diesen Tag sicherlich ebenfalls mit der Musik der "Atemlos"-Interpretin versüßt haben.

(ju)

Alligatoah wagt kompletten Stilbruch – "positive Kommentare nerven mich"

"Gern geschehen – Alligatoah 1989-2023": So gab einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands noch im November 2023 sein Karriereende bekannt – oder sogar seinen Tod? Alles war still, sein Instagram-Feed gelöscht. Dann plötzlich: neue Musik, neuer Stil. Mit seinem Album "Off", das am 22. März erscheint, steigt der Musiker plötzlich auf Metal um. Ein harter Bruch, der nicht nur positiv aufgenommen wird.

Zur Story