Unterhaltung
Prominente

Boris Becker: Anna Ermakova redet über "Besenkammer-Affäre"

20220603 Remus Neon Night im Garden Eden Son Amar BUNYOLA, SPAIN - JUNE 3 2022 : Anna Ermakova at - Remus Neon Night im Garden Eden Son Amar on June 3, 2022 in Bunyola, . *** 20220603 Remus Neon Night ...
Anna Ermakova nimmt 2023 bei "Let's Dance" teil.Bild: IMAGO/nicepix.world
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova spricht über "Besenkammer-Affäre"

10.02.2023, 12:16
Mehr «Unterhaltung»

Anna Ermakova gehört zum Promi-Cast der kommenden "Let's Dance"-Staffel und präsentiert sich damit über Wochen hinweg der deutschen Öffentlichkeit. Noch wird sie überwiegend über ihren Vater Boris Becker wahrgenommen. Insbesondere die Umstände ihrer Zeugung sorgten einst für Aufsehen, denn sie ging aus der sogenannten "Besenkammer-Affäre" des ehemaligen Tennis-Stars mit Angela Ermakova hervor.

Vor dem Start der Sendung am 17. Februar sprach die 22-Jährige im offiziellen RTL-Podcast zu "Let's Dance" über ihre Show-Teilnahme und äußerte sich dabei auch zu ihrer Familiengeschichte.

Anna Ermakova will sich durch "Let's Dance" öffnen

Anna Ermakova gibt nicht viele Interviews. "Du willst manche Dinge privat halten und errichtest eine Mauer", gibt sie im Podcast an – im Hinblick darauf, dass die öffentliche Aufmerksamkeit durch die Prominenz ihres Vaters seit ihrer Geburt auf sie gerichtet ist. Vor der Schule beispielsweise hätten ihr früher Paparazzi aufgelauert.

Nun möchte sie sich langsam öffnen, wobei "Let's Dance" helfen und Zuversicht geben soll. Die Kandidatin spricht von einem "Lernprozess". "Menschen bilden sich Urteile anhand von Bildern", stellt Anna Ermakova fest. Im Internet seien dann schnell auch böse Kommentare zu lesen, die einem aber niemand ins Gesicht sagen würde.

Als Anna Ermakova als Teilnehmerin angekündigt wurde, zeigten sich bei Social Media einige Fans irritiert und vermuteten, sie würde kein Deutsch sprechen. Tatsächlich setzt sie sich erst jetzt mit der Sprache auseinander. Dazu erklärt sie:

"Jeder erwartet, dass ich Deutsch spreche, weil ich wie mein Vater aussehe (…). Aber wenn man darüber nachdenkt: Irgendjemand muss dir die Sprache beibringen! Und wenn da keiner ist, wenn du aufwächst und jung bist – wie willst du es da lernen?"

Auch Fragen der Identität werden im Podcast diskutiert. "Ich identifiziere mich als Deutsch, Russisch und Nigerianisch. Das ist meine kulturelle Herkunft. Aber ich habe nie an einem dieser Orte gelebt", beschreibt Anna Ermakova ihr Problem. Und weiter: "Du willst unbedingt irgendwo hingehören, aber du kannst deinen Platz nicht finden. Das ist so schwierig und frustrierend. Viele Menschen verstehen das nicht unbedingt, es ist eine wirklich seltsame Situation. Mir ist bewusst, dass meine Familiensituation seltsam ist."

Anna Ermakova äußert sich zur Besenkammer-Affäre

Unangenehm für das Model ist natürlich auch die permanente Konfrontation mit seiner eigenen Zeugung beziehungsweise der Affäre zwischen seinen Eltern. Viele Kinder wüssten gar nicht, wie genau sie "passiert" seien, für Anna Ermakova jedoch wurde das schon früh zum Thema.

Sobald bei einer Konversation ihr Name falle, sei es sogar "eines der ersten Dinge, die angesprochen werden. Um darüber hinwegzukommen, braucht man wirklich ein dickes Fell", gesteht sie.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Umso mehr wolle sie im Fernsehen nun etwas zeigen, wofür sie persönlich eine Leidenschaft entwickelt hat: das Tanzen. Anna Ermakova verrät, dass sie als Kind professionelle Tänzerin werden wollte, dies aber wieder fallen ließe. Heute bereue sie dies.

RTL-Star Antonia Hemmer enthüllt wahren Grund für Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer gilt mittlerweile als feste Größe im deutschen Reality-TV. Nach Auftritten bei "Couple Challenge", "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars" ist die 24-Jährige aktuell auf der Suche nach der wahren Liebe bei der Datingshow "Make Love, Fake Love".

Zur Story