Günther Jauch ist seit Jahren eine feste Größe bei RTL.
Günther Jauch ist seit Jahren eine feste Größe bei RTL.
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

RTL-Moderator Günther Jauch soll uneheliches Kind haben

17.09.2021, 21:05

Günther Jauch zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Moderatoren im Fernsehen, Skandale gibt es bei ihm praktisch nicht und wenn es um sein Privatleben geht, hält sich der Entertainer grundsätzlich bedeckt. Immerhin bekannt ist: Jauch ist seit 2006 mit Dorothea Sihler verheiratet, er hat zwei leibliche und zwei adoptierte Töchter.

Nun berichtet die "Bunte" über eine außereheliche Tochter des "Wer wird Millionär?"-Urgesteins, die 2010 zur Welt gekommen sein soll, mithin jetzt also 11 Jahre alt ist.

Günther Jauch seit 2010 Vater

Nach Angaben der Zeitschrift wurde Jauchs Tochter am 1. Juni 2010 geboren. Die heute 38-jährige Mutter soll er in Köln kennengelernt haben, sie arbeitete an einem Lehrstuhl einer Universität. Wie es im Bericht heißt, habe die Frau für den Moderator geschwärmt und er erwiderte die Verliebtheit schließlich auch. Damals ging er jeden Mittwoch live aus der Rheinstadt mit "Stern TV" auf Sendung. Im Herbst 2009 sei dann die Tochter gezeugt worden – zu einem Zeitpunkt also, aus Jauch schon mit Dorothea Sihler liiert war.

Eine ehemalige Nachbarin des 65-Jährigen verrät: "Herr Jauch ist ein extrem liebevoller Vater und kümmert sich rührend um seine Kinder." Eben dies gelte auch für das uneheliche Kind. Die Tochter lebe mehrere hundert Kilometer von ihrem Vater entfernt bei ihrer Mutter, doch der Moderator nehme seine "Papa-Pflichten ernst".

Die Vaterschaft ist laut "Bunte" beim Jugendamt anerkannt, Jauch und die Mutter sind gemeinsam sorgeberechtigt.

(ju)

Analyse

Schwache "Bachelorette"-Staffel: Die Quoten sprechen eine klare Sprache – und bestätigen Abwärtstrend für RTL

Am Mittwochabend ging bei RTL die "Bachelorette"-Staffel mit Maxime Herbord zu Ende – eine Staffel, die viel Kritik auf sich zog. Maxime sei zu zurückhaltend und habe nicht genug Ausstrahlung, wetterten viele User in sozialen Netzwerken im Verlauf der letzten Woche. Häufig wurde zudem spekuliert, sie könne noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung sein, schließlich trennte sich die 27-Jährige erst im Februar von David Friedrich.

Ob es nach dem Finale und dem anschließenden Wiedersehen eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel