Unterhaltung
Prominente

Veronica Ferres: Carsten Maschmeyer verrät kurioses Ehe-Detail

ARCHIV - 23.09.2017, Bayern, M
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres heirateten 2014.Bild: dpa / Felix Hörhager
Prominente

Carsten Maschmeyer enthüllt kurioses Ehe-Detail mit Veronica Ferres

31.03.2023, 17:55
Mehr «Unterhaltung»

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bilden eines der schillerndsten Promi-Paare Deutschlands. Seit 2009 sind die beiden offiziell ein Paar, 2014 folgte die Hochzeit. In einem Interview mit "Spot on news" enthüllt der Finanzunternehmer, der regelmäßig auch als Investor bei "Die Höhle der Löwen" auftritt, nun einige kuriose private Details.

Carsten Maschmeyer ist "eher die Diva"

"Sie ist so professionell, sie hat überhaupt keine Starallüren", gerät der 63-Jährige ins Schwärmen, als er über seine Gattin spricht. Wenn Termine anstünden, werde es für ihn hingegen immer kompliziert. "Ich brauche meinen Smoking, habe Telefonate, bin meist zu spät fertig", gesteht Maschmeyer. Sein durchaus selbstkritisches Fazit lautet daher:

"Ich bin eher die Diva von uns beiden."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Maschmeyer verrät große Schwäche von Veronica Ferres

Um den Stress ein wenig abzumildern, erhielt der Unternehmer auch schon Tipps von Veronica Ferres, als sie einmal das Set von "Die Höhle der Löwen" besuchte. Bei der Gelegenheit habe sie ihm geraten, "lockerer und so humorvoll wie auf dem Sofa oder am Frühstückstisch" zu sein.

Perfekt ist aber auch Veronica Ferres nicht. Im Gespräch offenbart Carsten Maschmeyer die Achillesferse seiner Frau: Zahlen. "Sie weiß nicht, wann wir geheiratet haben, sie weiß nicht, wie alt ich bin", nennt er als drastische Beispiele.

Maschmeyer kann das jedoch offensichtlich mit Humor nehmen. Mit Blick auf Veronica Ferres witzelt er schließlich: "Man kann ihr drei Finanzziffern nennen, eine Stunde später fragt sie, ob das jetzt die Temperatur war." Zum Glück ist aber er ja der Finanzexperte in der Ehe und gleicht die Unzulänglichkeiten seiner Frau somit aus.

"Die Höhle der Löwen" startet bald bei Vox

Alle "Die Höhle der Löwen"-Fans können sich derweil auf den 3. April freuen. Dann nämlich startet eine neue Staffel der Gründer-Show bei Vox. Mit dabei sind diesmal Janna Ensthaler, Tillman Schulz, Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau – und natürlich Carsten Maschmeyer.

Janna Ensthaler und Tillman Schulz feiern 2023 ihre Premiere in der Sendung und werden versuchen, die "alten Hasen" des Formats bei den Deals auszustechen. Man darf gespannt sein, welche Innovationen diesmal präsentiert werden.

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story