Unterhaltung
Prominente

Ehe-Drama: Peter Klein spricht Klartext – und verrät Details zu Iris

Iris und Peter Klein am Hochzeitstag
Peter und Iris Klein sind kein Paar mehr.Bild: instagram / iris klein
Prominente

Peter Klein räumt mit Behauptungen auf – und verrät Details über Iris

28.03.2023, 07:48
Mehr «Unterhaltung»

Iris und Peter Klein sind mittlerweile seit mehreren Wochen getrennt. Nach den Fremdgeh-Vorwürfen rund um Peter und Yvonne Woelke zog die 55-Jährige aus der gemeinsamen Finca auf Mallorca in eine eigene Wohnung. Peter und Yvonne bestritten stets, eine Affäre gehabt zu haben. Während des Rosenkrieges wurden pikante Nachrichten enthüllt, böse Anschuldigungen aufgestellt und selbst Fotos von Peter aus der Dusche kamen an die Öffentlichkeit.

Derzeit erholt sich Iris von den Strapazen in einem luxuriösen Wellnesshotel in der Schweiz. Zusammen mit ihren Töchtern Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser entspannt sie sich. Auch Jennys Partner Steffen ist mitgereist. Auf Instagram sagte Iris: "Nach so einer langen, schrecklichen Zeit habe ich jetzt wirklich diese Auszeit, diese Erholung verdient. Hier tanke ich Kraft und dann komme mit voller Power zurück." Derweil meldete sich nun Peter in einem Interview zu Wort.

Iris Klein sendete eine eindeutige Botschaft.
Iris Klein sendete eine eindeutige Botschaft.Bild: Instagram/ Iris Klein

Peter Klein findet deutliche Worte für das Ehe-Aus

Peter Klein äußerte sich nun im "Bild"-Podcast "Das 17. Bundesland" zu den aktuellen Geschehnissen. Darin offenbarte er: "Natürlich habe ich noch Gefühle für meine Frau. Aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung." Sie seien 20 Jahre zusammen gewesen, "es waren schöne Jahre", meinte er. Dann konkretisierte er: "Also, mindestens die letzten 18 waren schön. In den letzten zwei Jahren hat Iris einen Kontrollzwang entwickelt. Die Kombination hat zum Schluss nicht mehr gepasst."

Auf die Frage hin, ob er Täter oder Opfer in dem Ehe-Drama sei, antwortete Peter: "Ich glaube, beides so ein bisschen. Wenn ich von meiner Noch-Frau ausgehe, bin ich ein Täter, weil ich ja der Fremdgänger bin. Wenn du aus der Sicht von Frauen urteilst, bin ich vielleicht ein Opfer von einer, die nur die Öffentlichkeit gesucht und sich mir an den Hals geschmissen hat. So wird es meistens dargestellt, was beides absoluter Quatsch ist." Dies sei "einfach nur erstunken und erlogen, um scheinbar irgendwelche Schlagzeilen zu kreieren", fügte er hinzu.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Peter Klein dementiert Kuss-Gerüchte

Peter Klein stellte in dem Interview noch einmal klar: "Ich habe für Yvonne Gefühle entwickelt. Aber bisher hat nichts zwischen uns stattgefunden. Es gab keinen Kuss im Fahrstuhl." Zur Erinnerung: Nachdem Peter und Yvonne nach ihrem Australien-Aufenthalt am Flughafen eintrafen, kursierten Bilder der beiden, die genau diese Annahme nahelegten.

Peter habe Iris unmissverständlich mit Blick auf ein mögliches Liebes-Comeback gesagt, dass es "kein Zurück mehr" gebe. Er habe eigentlich immer noch das Gefühl, dass sie ihn zurückwolle. Über seine Zukunftspläne meinte er, dass er sich jetzt vorstellen könne, als Entertainer in "Krümels Stadl" oder im "Megapark" aufzutreten. Marion Pfaff, die Inhaberin vom "Stadl", bekundete bereits Interesse an einer Zusammenarbeit.

Florian Silbereisen erinnert sich an Auftritt mit Helene Fischer

Das deutsche "Brangelina": Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Gegenseitig unterstützten sie sich bei ihrem jeweiligen Aufstieg im Schlager-Kosmos. Mittlerweile sind die beiden getrennt, aus dem ehemaligen Power-Couple gingen eigenständige Gesichter der Branche hervor: Silbereisen als wohl präsentester Moderator im Schlager, Helene Fischer als erfolgreichste Sängerin Deutschlands.

Zur Story