Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Lola Weippert macht nach nur einem Jahr eine Paar-Therapie

Lola Weippert bei der 1live Krone 2022 in der Jahrhunderthalle in Bochum am 08.12.2022 *** Lola Weippert at the 1live Krone 2022 in the Jahrhunderthalle in Bochum on 08 12 2022
Lola Weippert bekämpft Vorurteile zur Psychotherapie.Bild: IMAGO/Gartner
Prominente

RTL-Moderatorin Lola Weippert macht eine Paar-Therapie – nach nur einem Jahr Beziehung

28.01.2023, 19:22
Mehr «Unterhaltung»

In Kapstadt war Lola Weippert letztes Jahr eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Ernstem, geschweige denn einer festen Beziehung, aber lernte dennoch den Profi-Surfer Eric Plancon kennen. Seitdem tauchen auf Lola Weipperts Instagram-Profil wieder Pärchen-Bilder auf. Erst vor kurzem hat das Paar noch fröhlich ihren ersten Jahrestag gefeiert. Doch offenbar ist nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick scheint.

Lola Weippert: Jeder Mensch sollte in Therapie gehen

Psychische Gesundheit ist für Lola Weippert schon lange kein Tabuthema mehr. Immer wieder spricht die Moderatorin auf Instagram oder in Interviews über die Rolle, die Therapie in ihrem Leben spielt. "Verletzte Menschen verletzen Menschen" ist sich die 26-Jährige sicher. Sie findet "würden mehr Menschen in Therapie gehen, bräuchten weniger Menschen Therapie."

Die Moderatorin beruft sich dabei auf ihre eigenen Erfahrungswerte. So wurde sie in ihrer letzten Beziehung daran erinnert, "dass man nicht allen Männern trauen darf" und auch in ihrer Kindheit hat es laut Lola Vorfälle gegeben, die dafür gesorgt hätten, dass sie Männern nie habe vertrauen können, erzählt sie in einem Gespräch mit "VIP.de"

Paartherapie nach nur einem Jahr Beziehung

Zwar sind aus Lola Weipperts aktueller Beziehung weder Fremdgehskandale noch anderweitige Streitigkeiten bekannt, doch damit das auch so bleibt, beschloss Lola Weippert wohl, sich gemeinsam mit ihrem Freund Eric in eine Paartherapie zu begeben, prophylaktisch sozusagen.

Dass eine Paartherapie häufig als letzter Versuch eine Beziehung zu retten gilt, denkt Lola Weippert wohl nicht. Die 26-Jährige blickt rational auf mögliche Streitthemen mit ihrem Partner. Sie weiß, dass Eric und sie aus "sehr unterschiedlichen Kulturen kommen und aus unterschiedlichen Ländern." Da kann es wohl auch zu Reibungen kommen:

"Wir haben andere Auffassungen von gewissen Dingen."

Freund Eric ist Halb-Australier, Halb-Franzose und in Spanien aufgewachsen. Die Therapie setze laut der "Temptation Island"-Gastgeberin genau da an, "um einander besser zu verstehen."

Trauma Bekämpfung auf ganzer Linie

Lola Weippert selbst befindet sich neben der Paartherapie auch in einer Verhaltenstherapie, in der sie ihre Kindheit, jegliche Trigger und Traumata aufarbeitet. Deshalb berichtet sie heute stolz, sich dank der professionellen Hilfe "wie ein anderer Mensch" zu fühlen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Notfall bei Cathy Hummels: Moderatorin bittet Fans um Hilfe

Die vergangenen Wochen verbrachte Cathy Hummels in Miami. Von dort aus arbeitete sie, nutzte die Zeit aber auch zur Erholung. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie regelmäßig Updates von ihrem Trip nach Florida.

Zur Story