Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Lola Weippert beantwortet pikante BH-Frage

Lola Weippert trägt privat immer seltener BHs. Auf Instagram schrieb sie jetzt: "Tschüss, BHs".
Lola Weippert trägt privat immer seltener BHs. Auf Instagram schrieb sie jetzt: "Tschüss, BHs".Bild: lolaweippert/instagram
Prominente

Lola Weippert: RTL-Moderatorin beantwortet pikante BH-Frage

16.08.2022, 07:07
Mehr «Unterhaltung»

Lola Weippert präsentiert sich ihren Fans auf Instagram stets energiegeladen und gut gelaunt, doch die erfolgreiche RTL-Moderatorin war nicht immer so selbstbewusst wie heute – dies stellte sie bereits in mehreren Posts klar. Als sie sich jüngst aus dem Flieger nach New York zu Wort meldete, zeigte sich die 26-Jährige ungeschminkt, und nicht nur das: Sie trug auch keinen BH unter ihrem Oberteil. Vor Jahren hätte sie sich das noch nicht getraut, gab sie an.

Nun äußerte sich Lola in ihrer Story erneut zum BH-Thema. Sie gab an, mittlerweile kaum noch BHs zu tragen und ermunterte andere Frauen, es ihr gleichzutun.

Lola Weippert antwortet auf pikante Fan-Nachfrage

Dabei war es diesmal ein Fan, der Lola zu der Stellungnahme bewegte. Nach einem ihrer letzten Clips aus einem Hotelzimmer erreichte sie nämlich die Nachfrage: "Kann es sein, dass du keinen BH trägst?" Diese Frage bejahte Lola dann auch direkt – und holte sogar noch etwas weiter aus.

Lola Weippert antwortet bei Instagram offen auf die Nachfrage eines Fans.
Lola Weippert antwortet bei Instagram offen auf die Nachfrage eines Fans.Bild: lolaweippert/instagram

"Ich trage keinen BH und es war ein sehr langer Weg, bis ich mich getraut habe, so herumzulaufen. Ich habe sehr lange Angst gehabt, es könnte ein Problem sein", gab Lola zu. Dann aber wurde ihr klar, dass das Problem nicht bei ihr liegt. Sie ergänzte:

"Ich finde, es ist ein Problem unserer Gesellschaft, ein soziales Problem. Männer dürfen ihre Nippel zeigen, wir Frauen aber nicht."

Lolas Appell lautete schließlich: "Ich finde, jede Frau sollte das Recht haben, ohne BH herumzulaufen." Sie selbst trage auch "kaum noch BHs, weil es einfach ungesund" sei – zumindest, wenn ein falsches Modell gewählt wurde.

"Mir ist es egal, was die anderen sagen. Ich möchte alle von euch ermutigen: Lauft ohne BH rum!", meinte die Moderatorin abschließend. Ihre Story beschriftete sie zudem kurz und knapp mit der vielsagenden Bemerkung: "Tschüss, BHs".

Auch ARD-Star teilt emanzipatorisches Anliegen

Mit ihrem Anliegen ist Lola in der Promi-Welt übrigens keineswegs allein, denn diesen August warb auch die "Sturm der Liebe"-Darstellerin Tanja Lanäus für mehr weibliche Ungezwungenheit. Sie teilte auf Instagram ein Oben-ohne-Foto aus ihrem Urlaub, ihre Brustwarzen hatte sie nachträglich mit einem orangefarbenen Balken verdeckt. Dazu schrieb die Schauspielerin: "Warum ist es Frauen nicht selbst überlassen, ob sie BH oder Bikini tragen wollen, oder nicht?"

Die Ironie bei all dem: Instagram löschte das Bild nach rund fünf Stunden und bestätigte damit das Problem, auf das Tanja Lanäus aufmerksam machen wollte.

(ju)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story