Unterhaltung
Prominente

RTL-Zuschauer fassungslos über "Sommerhaus"-Besetzung: "Ein Scherz"

Mario Basler und Doris Büld ziehen ins "Sommerhaus der Stars".
Mario Basler und Doris Büld ziehen ins "Sommerhaus der Stars".Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Sommerhaus der Stars": RTL-Zuschauer kalt erwischt von neuem Cast

19.05.2022, 14:18
Mehr «Unterhaltung»

"Das Sommerhaus der Stars" gehört zu den erfolgreichsten Trash-Shows im Fernsehen und auch dieses Jahr schickt wieder verschiedene prominente (oder auch weniger prominente) Pärchen in den Ring. Am Wochenende gab der Sender den Cast für die nächste Staffel bekannt, der mit der einen oder anderen Überraschung aufwartet: Gleich mehrere (Ex-)Profi-Fußballer sind am Start, darunter niemand Geringeres als Kultkicker Mario Basler.

Fast schon ungläubig fallen die Reaktionen teilweise bei Social Media aus. Die Zusammenstellung der Kandidatinnen und Kandidaten verspricht jedenfalls so einiges an Krawall-Potenzial...

RTL-Zuschauer reagieren auf "Sommerhaus"-Cast

Mit dem einstigen 1860-München-Spieler Sascha Mölders findet sich neben Basler ein weiterer Sportler im "Sommerhaus" ein. Vor allem die Beteiligung des 37-Jährigen und seiner Frau Ivonne sorgt für Erheiterung auf Twitter. Ein User schreibt hier beispielsweise:

"Die Info, dass Sascha Mölders ins 'Sommerhaus' geht, muss ich erst mal ein paar Tage verarbeiten..."
Die "Sommerhaus"-Zuschauer bei Twitter diskutieren vor allem über Sascha Mölders.
Die "Sommerhaus"-Zuschauer bei Twitter diskutieren vor allem über Sascha Mölders.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Unter den 1860-München-Fans ist Mölders ("Die Wampe von Giesing") Kult, als aktiver Spieler und Co-Trainer war er zuletzt bei Sonnenhof Großaspach aber nur noch in der Regionalliga Südwest aktiv. Nun folgt der überraschende Sprung ins Reality-TV. Mit Blick darauf spottet ein anderer Nutzer: "Vom Top-Törjäger der 3. Liga bis in die 5. Liga und ins 'Sommerhaus der Stars' – schon ein ganz schöner Abstieg für den Mölders in den letzten 12 Monaten."

Nur ein Scherz? Diese Zuschauerin kann den Mölders-Coup von RTL offenbar schwer glauben:

Basler und Mölders gemeinsam im "Sommerhaus" – auch diesen User belustigt das ziemlich. Brisant ist dabei nicht zuletzt: Basler stand als aktiver Spieler bekanntlich mehrere Jahre lang ausgerechnet beim großen Lokalrivalen von 1860 München unter Vertrag, dem FC Bayern.

Bei Basler und seiner Partnerin Doris Büld könnte übrigens jetzt schon Ärger vorprogrammiert sein, denn wie "rtl.de" berichtet, schlafen die beiden für gewöhnlich in getrennten Betten. Eben das können sie im "Sommerhaus der Stars" nicht ohne Weiteres voraussetzen.

"Bauer sucht Frau"-Stars endlich im "Sommerhaus der Stars"

Mit von der Partie sind in der nächsten Staffel übrigens auch Patrick Romer und Antonia Hemmer aus "Bauer sucht Frau". Das Paar war schon für die vorige Staffel im Gespräch gewesen, damals hatte sich eine Teilnahme aber noch nicht ergeben. Nun muss ihre Beziehung einen echten Härtetest vor laufenden Kameras aushalten.

Kader Loth und Ismet Atli kämpfen ebenfalls um den "Sommerhaus"-Sieg in Staffel sieben, genau wie "DSDS"-Kultkandidat Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus, Schauspieler Stephen Dürr ("Unter uns") und Ehefrau Katharina sowie Ex-"Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann und Katharina Hambuechen. Komplettiert wird die Besetzung von Youtuber Marcel Dähne und Lisa Wienberger.

(ju)

ProSieben geht mit Raab-Show in die Offensive: Extrem beliebtes Event kehrt zurück

Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Zur Story