Unterhaltung
Prominente

Nach Ehe-Aus mit Stefan Mross: Anna-Carina Woitschack packt Details aus

ARCHIV - 21.10.2022, Sachsen, Leipzig: Die deutsche Sängerin Anna-Carina Woitschack und ihre Ehemann, der Musiker Stefan Mross, stehen in der Fernsehshow "Das große Schlagerjubiläum 2022" in ...
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack gehen getrennte Wege.Bild: Deutsche Presse-Agentur GmbH / Hendrik Schmidt
Prominente

Nach Ehe-Aus mit Stefan Mross: Anna-Carina Woitschack packt Details aus

27.01.2023, 08:23
Mehr «Unterhaltung»

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross galten sechs Jahre lang als Traumpaar der Schlager-Welt, ehe die Beziehung im November 2022 in die Brüche ging. Im Interview mit "Bunte" gibt die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin nun Einblicke in intime Details, die sich hinter den Kulissen ihrer sehr öffentlich stattfinden Beziehung zu Stefan Mross abspielten.

Die Ehe der Stars war eine zum Anfassen, denn die Fans von Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross konnten ihre Liebesgeschichte von Anfang an im TV mitverfolgen. 2016 lernte die damals 23-Jährige den Schlagerstar in seiner eigenen Show kennen, wenige Monate später liefen sie sich bei einer Party erneut über den Weg.

Auf einer gemeinsamen Tour wurde aus den beiden schließlich ein Paar und fortan verbrachten sie "jeden Tag zusammen", wie die 30-Jährige erzählt.

ARCHIV - 30.11.2019, Thüringen, Suhl: Volksmusiker Stefan Mross macht Sängerin Anna-Carina Woitschack einen Heiratsantrag in der Sendung Adventsfest der 100.000 Lichter in der ARD. Sie standen als Tra ...
Bei "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" machte Stefan Mross einen Antrag.Bild: dpa / Michael Reichel

Der Heiratsantrag folgte 2019 live im Fernsehen. Vor einem Millionen-Publikum ging der heute 47-Jährige vor seiner damaligen Partnerin auf die Knie.

Anna-Carina Woitschack: In der Ehe von Stefan Mross beengt

Persönlich wie auch beruflich hätte das Paar nicht enger miteinander verbandelt sein können, erzählt die Sängerin nun im Gespräch – "selbst nach einem Streit mussten wir raus auf die Bühne, singen, und unseren Streit weglächeln". Dann kam auch noch die Corona-Pandemie und Anna-Carina Woitschack und ihr Ehemann waren "24/7 zusammen".

Eine Nähe, die zwar Stefan Mross gut gefiel, für die heute 30-Jährige aber sehr beengend war. "Es gab wenig Raum zum Luftholen", musste sie dadurch feststellen.

Im letzten Jahr änderte sich die Situation der Eheleute dann komplett: Sie spielte viele Konzerte ohne ihn und man sah sich nur noch am Wochenende. Die Beziehung begann zu bröckeln, als dem Musiker diese räumliche Trennung zu viel wurde, Mross seine 17 Jahre jüngere Partnerin aber "immer in seiner Nähe haben" wollte. "Er hat das auch öffentlich gesagt, dass er darunter leidet", erinnert sich die Sängerin im Interview.

Anna-Carina Woitschack selbst empfand den Abstand aber als sehr erfrischend. "Ich hatte endlich Zeit, in Ruhe über unsere Beziehung nachzudenken", erzählt sie weiter. Sie ist der Ansicht, eine Ehe sollte auch dann funktionieren, "wenn jeder sein Ding macht und man dem anderen etwas Freiraum gönnt". Eine Vorstellung, die Stefan Mross so wohl nicht mit ihr teilte.

Die beiden schafften es nicht, die Differenzen zu überbrücken und so kriselte es "bereits seit einem Jahr", ehe das Paar sich dazu entschloss, getrennte Wege zu gehen.

Einvernehmliche Trennung trotz langem Kampf

Die Beziehungsprobleme wirkten sich sogar auf die Gesundheit der Musikerin aus. Sie erinnert sich: "Es ging mir emotional und körperlich nicht gut. Ich habe abgenommen, hatte Hautprobleme, konnte schlecht schlafen."

Anna-Carina Woitschack gesteht aber auch: "Zunächst wollte ich mich gar nicht trennen, sondern etwas verändern in unserer Ehe."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Trennung beschreibt sie heute als einen "Prozess".

"Ich habe sehr um diese Liebe gekämpft, es sind sehr viele Tränen bei uns beiden geflossen."
Anna-Carina Woitschack

Am Ende war ein Ausweg unumgänglich und das Paar zog "gemeinsam einen Schlussstrich".

Heute wünscht sich Anna-Carina Woitschack, sie wäre die Beziehung mit Stefan Mross ruhiger angegangen. "Wir waren praktisch von der ersten Minute an in diesem Strudel der Öffentlichkeit", bemängelt sie, und meint abschließend: "Wir konnten uns nicht in Ruhe kennenlernen, mal ausgehen oder ins Kino".

Royals: William gibt bei offiziellem Termin Versprechen zu Kate ab

Prinzessin Kate gab am 22. März bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft erklärte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Die 42-Jährige meinte, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story