Unterhaltung
Prominente

Till Lindemann: Kayla Shyx stichelt nach Einbruch bei Rammstein-Sänger

1LIVE Krone Verleihung in Bochum Kayla Shyx Kaya Loska auf dem roten Teppich bei der Verleihung der 1LIVE Krone in der Jahrhunderthalle in Bochum. *** 1LIVE Krone Awards in Bochum Kayla Shyx Kaya Losk ...
Kayla Shyx gehört zu den Frauen, die Vorwürfe gegen Lindemann erhoben haben.Bild: IMAGO/Eventpress
Prominente

Till Lindemann: Kayla Shyx stichelt nach Einbruch bei Rammstein-Sänger

07.08.2023, 17:2801.09.2023, 06:03
Mehr «Unterhaltung»

Neben Shelby Lynn zählt Kayla Shyx zu den lautesten Stimmen, wenn es um die Anschuldigungen gegen Till Lindemann geht. Die Influencerin gab der Nordirin vor einigen Wochen Rückendeckung mit einem langen Youtube-Video. Zuletzt war es eher ruhig um die 21-Jährige, in einem Kochvideo verpackte sie allerdings so manche Andeutung.

Nach einem Vorfall, bei dem Lindemann der Leidtragende war, meldete sich Kayla Shyx jetzt wieder zu Wort – indem sie die Ansage eines anderen sehr bekannten Influencers in ihrer Instagram-Story teilte.

Nach Einbruch: Sticheleien gegen Lindemann

Wie kürzlich bekannt wurde, wurde in die Berliner Wohnung von Till Lindemann eingebrochen – während der Sänger mit seiner Band auf Tour war. Am Wochenende gingen die letzten Shows über die Bühne, Rammstein spielten dreimal in Brüssel.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In sozialen Netzwerken reagierten einige Personen mit Spott und Ironie auf die Meldung, indem sie mit ihren Bemerkungen Parallelen zur öffentlichen Diskussion um die Vorwürfe gegen Lindemann zogen. Iblali beispielsweise schrieb: "Für den angeblichen 'Dieb' gilt immer noch die Unschuldsvermutung! Niemand weiß, ob dieser Besuch in Wirklichkeit ein sogenannter Einbruch war. Immer diese Hetzkampagnen."

Till Lindemann, front singer/songwriter of band Rammstein, at Frankfurt Bookfair / Buchmesse Frankfurt 2017 Frankfurt, Germany. 14th Oct, 2017. Till Lindemann, front singer/songwriter of band Rammstei ...
Bei Till Lindemann wurde kürzlich eingebrochen.Bild: IMAGO/Zoonar

Damit zeigte der Influencer auf, wie zahlreiche Rammstein-Fans die Aussagen der Frauen gegen Lindemann in den letzten Wochen pauschal abwerteten und damit klar Position für den Sänger bezogen.

Kayla Shyx teilte den Beitrag von Iblali.
Kayla Shyx teilte den Beitrag von Iblali.Bild: kayla_shyx

Und Iblali ging noch weiter, denn obendrein heißt es in seinem Beitrag: "Außerdem ist dieser 'Till Lindemann' doch selbst Schuld. Warum legt man sich eine Wohnung zu (die auch noch so freizügig ihre Fenster zeigt) und verstaut Wertgegenstände darin?". Es sei "naiv", zu denken, "dass da nichts passieren kann".

Kayla Shyx sendet klare Botschaft

Indem er die Argumente der Fans auf den Einbruchsfall überträgt, verdeutlicht Iblali auf provokative Weise, wie absurd – aus seiner Sicht – in den letzten Wochen mitunter öffentlich über Lindemann diskutiert wurde.

Bei Kayla Shyx scheint das jedenfalls gut anzukommen, denn sie teilte am Sonntag den Beitrag von Iblali auch in ihrer Story. Unten verlinkte sie den 31-Jährigen und schrieb dazu schlicht: "Poet".

Nachtrag der Redaktion: Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte im Juni nach den Vorwürfen gegen Till Lindemann Ermittlungen aufgenommen. Diese wurden Ende August eingestellt. Die Auswertung der Beweise habe keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story