Unterhaltung
Prominente

"GNTM"-Star zeigt Schock-Bilder nach OP – und kassiert fiese Kritik

Theresia Fischer in der 6. Live-Sendung der zweiten Staffel der Sat.1 Show Dancing on Ice in den MMC Studios. Köln, 13.12.2019 *** Theresia Fischer in the 6 live broadcast of the second season of the  ...
Theresia Fischer wurde durch ihre "GNTM"-Teilnahme 2014 bekannt.Bild: imago images/Future Image
Prominente

Nach Beinverlängerung: "GNTM"-Star zeigt OP-Ergebnis – und erhält massig Kritik

31.03.2023, 17:53
Mehr «Unterhaltung»

Theresia Fischer wurde durch ihre Teilnahme an der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" 2019 bekannt. In der 14. Staffel hat sie den Titel zwar nicht gewonnen, machte aber mit ihrer extrovertierten Art auf sich aufmerksam. Seither nimmt die 30-Jährige ihre Instagram-Community gern mit in ihren Alltag. So ließ sie ihre Follower:innen auch an einer persönlichen Veränderung teilhaben: ihre Beinverlängerung.

"Von 2016, meiner ersten Beinverlängerung im Oberschenkel, bis heute, sind nun 14 Zentimeter vergangen", schreibt Theresia Fischer am Mittwoch auf Instagram und teilt dazu ein Foto von dem Endergebnis. Die Reaktionen darauf gehen auseinander.

Theresia Fischer ließ sich die Beine mit Teleskopstäben verlängern

Die Beinverlängerung hat die Ex-"GNTM"-Kandidatin lange Zeit begleitet. Seit ihrer zweiten Beinverlängerung sei nun ein Jahr vergangen. "Ein Jahr voller Kraft, Energie und Durchhaltevermögen. Ein Jahr ohne Highheels", schreibt sie auf Instagram zu dem Foto, das sie nun wieder in hohen Absätzen zeigt.

Dieses eine Jahr habe ihr Leben verändert – immerhin hat sie ihre Beinlänge um 14 Zentimeter vergrößert, 116 Zentimeter sind diese nun allein lang, wie sie schreibt. Statt 1,70 Meter misst sie nun eine Körpergröße von 1,84. Und das ganz "selbstständig", wie sie sagt. Bei der Operation seien ihr Teleskopstäbe eingesetzt worden, erklärt sie das Vorgehen der Ärzt:innen. Heute sei "alles wieder komplett verknöchert". Sie stellt klar:

"Bin mittlerweile wieder super fit, kann alles machen (Sport etc.) und fühle mich nun endlich wieder gut in meinem Körper."

Sie fühle sich gut, aber nicht, weil sie vorher unzufrieden gewesen sei. Dahinter steckt eine andere Geschichte, gibt sie zu verstehen. Doch die hält sie momentan zurück. "Die werdet ihr noch früh genug erfahren."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Follower kritisieren die Veränderung

An ihre Follower:innen hat Theresia Fischer noch eine Botschaft: "Dient nicht zum Nachmachen." Doch ein Blick in die Kommentarspalte zeigt, diese scheinen das auch eher nicht vorzuhaben. Die Reaktionen auf die Beinverlängerung sind kritisch.

"Super unnatürlich und gruselig", lautet zum Beispiel ein Kommentar unter dem Post. "Versteh' auch nicht, wie man einem gesunden Körper so etwas Krasses antun muss", schreibt jemand anderes. Auch hinsichtlich einer Vorbildfunktion für jüngere Follower:innen wird Theresia Fischer mehrfach kritisiert.

Doch manche nehmen die 30-Jährige auch in Schutz – und sind schockiert über den Ton in der Kommentarspalte. So schreibt etwa eine Person: "Manche Kommentare sind echt fies und boshaft. Ich kann verstehen, dass einige hier das nicht schön oder unnötig finden. Es ist aber jedoch ihr Körper und nicht euer."

"Noch nie gemacht": Laura Wontorra verrät No-Go beim Daten

Laura Wontorra und der Fußballer Simon Zoller sind seit nunmehr eineinhalb Jahren offiziell getrennt. Während Zoller aber eine neue Lebensgefährtin hat und dieses Jahr sogar Vater wurde, ist Laura Wontorra offiziell Single. Mit einem Mann an ihrer Seite gesichtet wurde sie in den letzten Monaten jedenfalls nicht.

Zur Story