Unterhaltung
Prominente

"Mein Leben lang ärgern": "Let's Dance"-Profi spricht über Fehler

Ren
Die Hebefigur von Kathrin Menzinger und René Casselly klappte erst im zweiten Anlauf.RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Körperliche Schwäche": "Let's Dance"-Profi äußert sich zum Patzer in Live-Show

10.05.2022, 18:27
Mehr «Unterhaltung»

In zwei Wochen endet die 15. Staffel von "Let's Dance" und bereits jetzt lässt sich sagen, dass die Performances von "Ninja Warrior"-Gewinner und Zirkusartist René Casselly zu den absoluten Highlights der diesjährigen Ausgabe gehören. An der Seite von Profitänzerin Kathrin Menzinger zeigt er Woche für Woche nicht nur, dass ein Tänzer in ihm steckt, sondern verblüfft die Jury und die Zuschauer auch regelmäßig mit akrobatischen Höchstleistungen.

Keine Frage, René und Kathrin riskieren bei "Let's Dance" viel und trugen im Training auch schon einige Blessuren davon. Freitagabend wirken ihre Tänze jedoch mühelos und alle Kunststücke klappten bisher. Doch diese Woche ging leider etwas schief.

Kathrin Menzinger ärgert sich über ihre Tanz-Panne

Im Viertelfinale von "Let's Dance" stand bei dem Duo ein Jive zu "Jailhouse Rock" von Elvis Presley auf dem Programm. Am Ende des Tanzes wollte René Kathrin um seinen Kopf wirbeln, doch die Hebefigur misslang und Kathrin beendete den Jive sitzend auf dem Boden. Angefeuert von Motsi Mabuse wiederholten die beiden die Hebefigur, die im zweiten Anlauf dann problemlos gelang.

Nach der Show sprach Kathrin mit RTL über ihren Patzer und zeigte sich sichtlich enttäuscht:

"Ich werde mich mein Leben lang dafür ärgern, ich kenne mich. Ich habe die Choreo nicht vergessen, sondern in dem Moment einfach nicht die Kraft gehabt. Es war körperliche Schwäche."

René war jedoch nicht sauer auf seine Tanzpartnerin – im Gegenteil. Er betonte, dass so ein Fehler nur menschlich sei. Kathrin zeigte sich im Interview gerührt von Renés Worten: "Er hat so viel Verständnis. Das ist lieb von dir."

Perfekter Slowfox von René und Kathrin

Für ihren Jive bekamen René und Kathrin schließlich nur 23 Punkte. Aber dafür klappte ihr Trio-Dance besser. Zusammen mit Valentin Lusin vollführten sie einen Slowfox, der die Jury entzückte und für den es die volle Punktzahl von 30 Punkten gab. "Ich bin so froh, dass der Slowfox das ein bisschen weggebügelt hat", freute sich Kathrin im Gespräch.

(swi)

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story