Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate teilt überraschendes Foto

25.01.2023, Gro
Prinzessin Kate möchte Menschen dazu ermuntern, sich mehr mit früher Kindheit zu beschäftigen.Bild: PA Wire / Daniel Leal
Royals

Royals: Prinzessin Kate überrascht mit bisher ungesehenem Foto

04.02.2023, 15:1704.02.2023, 15:18
Mehr «Unterhaltung»

Für Prinzessin Kate stand in dieser Woche ein wichtiger Termin an. Die Herzogin von Cambridge setzt sich seit langem für die frühe Förderung von Kindern ein. Vor Kurzem verkündete sie gemeinsam mit dem "Royal Foundation Centre for Early Childhood" den Start einer neuen Kampagne. Die Initiative "Shaping Us" soll noch mehr Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig die frühe Kindheit für die Entwicklung eines jeden Menschen ist.

Die Prinzessin war zum Start der Kampagne nach Leeds gereist, um sich dort mit den Leuten direkt über ihre Erfahrungen in der frühen Kindheit zu unterhalten. Und nun bewies Kate in den sozialen Netzwerken, dass sie auch weiterhin an den Geschichten ihrer Mitmenschen rund um ihre ersten Lebensjahre interessiert ist. Dabei gab sie einen ungewohnt intimen Einblick in ihr eigenes Leben.

Prinzessin Kate zeigt altes Foto

Auf Twitter erinnerte Kate noch einmal an den Start von "Shaping Us". "An diesem Wochenende würden wir uns wünschen, dass ihr Zeit mit euren Freunden, euren Familien, Kollegen und Gemeinschaften verbringt und dabei über eure frühe Kindheit sprecht", schrieb die Prinzessin von Wales. Anschließend forderte sie die Menschen dazu auf, Bilder von sich vor ihrem fünften Geburtstag zu posten und ging dabei mit eigenem Beispiel voran.

Kate teilte ein Foto von sich, auf dem sie selbst als Baby zu sehen ist. Der Bildbeschreibung zufolge wird sie von ihrem Vater festgehalten, während sie ihm mit ihren kleinen Händen ins Gesicht greift. Kate schreibt dazu, das Bild hätte ihre Mutter aufgenommen.

Solche privaten Fotos teilt Kate sonst nur selten mit der Öffentlichkeit. Dass sie sich nun dafür entschieden hat, zeigt nur noch einmal mehr, wie sehr ihr das Thema frühe Kindheit und die Kampagne "Shaping Us" am Herzen liegen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

So reagieren Kates Fans

Auf dem Bild fällt sofort auf, dass Kate als Baby ihrem Sohn Prinz Louis extrem ähnlich sieht. Mehreren Twitterfollower:innen ist das gleich ins Auge gesprungen. Und bei vielen scheint die Botschaft, die Kate mit alledem verbreiten will, auch sehr gut angekommen zu sein. "In einer liebevollen Familie aufzuwachsen, macht so einen großen Unterschied für das Leben", schreibt einer. Und auf Instagram findet ein Kommentator: "Eure Mutter und Euer Vater haben Euch zu einem fantastischen Menschen gemacht. Danke Mr. und Mrs. Middleton." Kate hat mit ihrem Post also genau das erreicht, was sie sich gewünscht hat.

Royal-Debakel um Prinzessin Kate: Kim Kardashian schaltet sich ein

Es gibt eine neue Wendung im "Fall Kate" und vielleicht etwas Hoffnung für Fans, die seit Wochen nach Neuigkeiten aus dem Palast lechzen. Nach ihrer Bauch-Operation Ende des Jahres verschwand Prinzessin Kate so gut wie aus der Öffentlichkeit.

Zur Story