Unterhaltung
Royals

Harry und Meghan: Kein Wiedersehen mit Queen Elizabeth II

ARCHIV - 03.06.2022, Gro
Für Wohltätigkeitsveranstaltungen kommen Meghan und Harry wieder in die Heimat des Prinzen.Bild: PA Wire / Kirsty O'connor
Royals

Harry und Meghan wieder in England – ohne Besuch bei den Royals

18.08.2022, 18:03
Mehr «Unterhaltung»

Für Prinz Harry und Herzogin Meghan ist es bald wieder so weit: Das königliche Paar stattet Harrys britischer Heimat einen weiteren Besuch ab. Doch zu einem familiären Treffen soll es wohl nicht kommen.

Angesichts der angespannten Situation zwischen Harry und der restlichen royalen Familie, hätten sich viele Menschen sicherlich ein Treffen gewünscht. Der Grund für die Reise aus Kalifornien sind jedoch Wohltätigkeitsveranstaltungen, an denen das Paar teilnimmt, so etwa am 5. September bei dem internationalen Kongress "One Young World Summit".

Harry und Meghan in England: Warum es kein Treffen gibt

Die Frage, warum Harry und Meghan sich voraussichtlich nicht mit der Königin treffen werden, ist schnell beantwortet: Sie hat einen vollen Terminkalender. Zu der Zeit, in der das Paar zu Besuch ist, wird diese nämlich den neuen Premierminister vereidigen.

ARCHIV - 10.07.2018, Gro�britannien, London: Der britische Thronfolger Prinz Charles (l-r), Herzogin Camilla, die britische K�nigin Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzo ...
Auf ein Foto der gesamten Königsfamilie müssen Royal-Fans erst einmal verzichten.Bild: dpa / Victoria Jones

Auch Prinz William und Herzogin Kate werden die Angereisten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiedersehen, obwohl die Aufenthalte beider Paare lediglich 800 Meter voneinander entfernt sein werden: Nur wenige Tage, bevor Meghan und Harry in dem bekannten Frogmore Cottage eintreffen werden, ziehen nämlich Kate und William mit ihren Kindern in das nahegelegene Adelaide Cottage.

Auch wenn also ein Spaziergang für ein Wiedersehen reichen würde, gehen Expert:innen nicht davon aus, dass es zu einem solchen kommen wird. So zitierte die britische Zeitung "The Sun" die Herausgeberin des "Majesty Magazine", Ingrid Seward: "Ich glaube nicht, dass sie sich über den Weg laufen würden, es sei denn, sie verabredeten sich extra dafür. Sie könnten auch Blumen als Friedensangebot mitnehmen, aber man denke daran, was beim letzten Mal passiert ist."

Damit spielt sie auf den Streit an, der bei dem letzten Annährungsversuch der beiden Paare entstanden sein soll. Hier landeten die Blumen, die in dem Fall Kate ihrer Schwägerin Meghan mitgebracht hatte, mutmaßlich nach dem verunglückten Treffen einfach lieblos im Müll.

(ras)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story