Unterhaltung
January 11, 2019 - Hollywood, California, U.S. - MATTHEW MCCONAUGHEY promotes the movie Serenity in Hollywood. Hollywood U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAg203 20190111_zap_g203_006 Copyright: xArmandoxGallox

Matthew McConaughey Bild: imago images / ZUMA Press

Matthew McConaughey ist jetzt Uni-Professor in Texas – die Studenten sind aus dem Häuschen

Ja, du hast richtig gelesen. Der US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ist jetzt offiziell "Professor der Praxis" – und zwar an der Universität in Texas.

In Zukunft werden die dortigen Filmstudenten in den Genuss von Vorlesungen des Hollywood-Beaus kommen. In einem Tweet veröffentlichte das Moody College of Communication den berühmten Neuzugang an. Die Neuigkeiten machten natürlich schnell die Runde.

McConaughey schloss 1993 seinen Bachelor an der Universität in Texas ab. In den vergangenen vier Jahren kamen die Studenten der Uni immer wieder in den Genuss von Gastvorlesungen – nun wird der 49-Jährige dort regelmäßig unterrichten.

Auf Twitter sind die Studenten der Uni Texas ob dieser Nachricht völlig aus dem Häuschen. Diese Userin zum Beispiel hofft inständig auf eine Begegnung mit dem neuen, berühmten Prof:

"Bitte lass mich ihn dieses Jahr auf dem Campus sehen"

Auch Studenten anderer Fachbereiche lässt die Nachricht nicht kalt. Manche wollen gar wegen Professor McConaughey nach Austin wechseln und ihre beruflichen Ziele komplett ändern.

"Werde mein Hauptfach Krankenpflege gegen Film tauschen"

"Yeeha! Man sieht sich in Texas!"

Sie packt schon ihre Koffer...

Manche sind sich sicher, dass sie nie wieder eine Vorlesung verpassen würden, wenn McConaughey ihr Professor wäre...

... Bewerber, die es allerdings wirklich ernst meinen mit dem Filmstudium in Texas, sind nicht ganz so begeistert:

"Natürlich wird McConaughey genau an der Uni Professor, an der ich versuche, genommen zu werden –, damit es noch mehr Konkurrenz gibt OMFG"

Die allerwichtigste Frage stellt sich allerdings diese Userin: "Ich wundere mich, wie lange es dauern wird, dass Matthew McConaugheys Studenten lernen, wie man seinen Nachnamen ausspricht, ohne es vorher zu googlen"...

(as/ohe)

Tim Burton Filme

Dr. G-Punkt über Sex als Singlefrau

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Aber hey, wer sich hier geistreiche Weisheiten erhoffte, ist selbst schuld, oder?

Schon wieder ist eine Woche rum – und wir hatten gefühlt nicht genügend Zeit, um die Ereignisse des vergangenen Donnerstags emotional zu verarbeiten, oder? Prosiebens "The Masked Singer" ging nun also am Donnerstagabend in seine zweite Runde, und wer glaubte, die würde weniger schräg ausfallen als die erste, war mindestens Optimist oder sehr naiv.

Denn natürlich wurde es schräg. Wie könnte es bei dem Konzept, dem Sender und insbesondere bei diesem Rate- und Moderatoren-Team auch anders sein?

Neun …

Artikel lesen
Link zum Artikel