Unterhaltung
Stars

Nach Corona-Infektion: "Traumschiff"-Dreh findet auch ohne Silbereisen statt

HANDOUT - 24.03.2021, ---, -: Mit Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) bekommen Kapit
"Traumschiff"-Team: Florian Silbereisen mit Collien Ulmen-Fernandes und Daniel Morgenroth. Bild: dpa / Dirk Bartling
Stars

Nach Corona-Infektion: "Traumschiff"-Dreh kann auch ohne Silbereisen stattfinden

11.03.2022, 13:15
Mehr «Unterhaltung»

Für Florian Silbereisen läuft es beruflich rund. Seit über 17 Jahren steht er als Moderator und Sänger für diverse Shows vor der Kamera. Neben seinen "Feste"-Sendungen in der ARD ist er auch als "DSDS"-Juror bei RTL zu sehen. Zudem sorgt er als "Traumschiff"-Kapitän für das Fernweh der Zuschauer. Derzeit finden die Dreharbeiten im finnischen Lappland statt. Vor Kurzem sorgte die Nachricht für Aufregung, dass sich Silbereisen mit Corona infiziert habe.

Wie die "Bild" zunächst angab, habe der Moderator ein positives Testergebnis gehabt und würde in Lappland festsetzen und sich in Isolation begeben. Die Dreharbeiten hätten nicht auf dem Schiff stattgefunden, sondern der 40-Jährige sei nur bei Außenaufnahmen aktiv gewesen. Die "Traumschiff"-Produktion sei unterbrochen worden.

Sein Management bestätigte später Silbereisens Coronafall. Nun berichtet das Medienmagazin "Dwdl", dass sich durch die Corona-Infektion keine Einschränkungen der Dreharbeiten ergeben hätten.

"Traumschiff"-Dreh kann weitergehen

Demnach würden in diesem Jahr vier "Traumschiff"-Folgen produziert. Der krankheitsbedingte Ausfall von Silbereisen hätte keine Auswirkungen auf die Produktion gehabt. Auch sollen die Dreharbeiten nach Informationen von "Dwdl" nicht abgebrochen worden sein.

Zudem hätten bei den Szenen, die an Land produziert werden, ohnehin die Gaststars mehr Sendezeit als Kapitän Max Parger, der von Silbereisen verkörpert wird. Das ZDF bekräftigte gegenüber dem Mediendienst, dass die Dreharbeiten "wie geplant" liefen. Mitte März soll es schließlich an Bord der MS Artania weitergehen.

Wie es Florian Silbereisen seit seiner Corona-Infektion geht, ist nicht bekannt. In jedem Fall dürfte es auch bei "DSDS" nicht zu Beeinträchtigungen kommen. Die Castings und der Auslandsrecall waren vor Silbereisens Infektion längst abgedreht. Die Live-Shows finden erst ab dem 16. April statt, dann kämpfen die Finalisten um den Titel "Superstar 2022".

(iger)

Amazon gibt grünes Licht für "Fallout" Staffel 2: "Erwartungen übertroffen"

"Fallout" dürfte schon jetzt zu den erfolgreichsten Serien des Jahres gehören. Das populäre Videospiel wurde von Amazon Prime adaptiert, die erste Staffel mit acht Episoden ist seit dem 10. April verfügbar. Bei Social Media wird die Science-Fiction-Produktion mit Lob überschüttet, gleichwohl es Videospielverfilmungen bei den Fans der Games es traditionell besonders schwer haben.

Zur Story