Unterhaltung
Stars

Rosalía überrascht mit intimem Geständnis: "Phase der Enthaltsamkeit"

FILE - Rosalia arrives at the 24th annual Latin Grammy Awards in Seville, Spain, Nov. 16, 2023. (Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP, File)
Rosalía verzichtet aktuell auf körperliche Nähe.Bild: Invision / Vianney Le Caer
Stars

Rosalía überrascht mit intimem Geständnis: "Phase der Enthaltsamkeit"

Mit ihrem Album "Lux" bricht die spanische Sängerin aktuell Streaming-Rekorde. Neben Schlagzeilen um ihre Musikkarriere erregt nun jedoch auch ihr Privatleben besonders viel Aufmerksamkeit. Verantwortlich dafür ist Rosalía selbst.
12.11.2025, 17:5312.11.2025, 17:53

In der internationalen Popwelt gibt es kaum eine Künstlerin, die so radikal ihren eigenen Weg geht wie Rosalía. Zwischen flamenco-inspirierten Beats, experimentellem Sounddesign und kompromissloser Ästhetik hat sich die Spanierin längst als kreative Ausnahmeerscheinung etabliert. Vor allem ihr jüngstes Album "Lux", auf dem sich auch der Song "Berghain" befindet, löste eine Welle der Begeisterung aus.

Doch trotz all des Lärms und Trubels rund um ihre Musik bleibt bei der Sängerin noch immer auch Raum für ernste Töne – auch, wenn es um sehr persönliche Themen geht. Dennoch überrascht Rosalía nun mit einem intimen Geständnis.

Rosalía verzichtet freiwillig auf Intimitäten

Während eines Auftritts in der spanischen Talkshow "La Revuelta" (via "Hola!") spricht Rosalía mit Moderator David Broncano über den Entstehungsprozess ihres neuesten Albums, ihre Familie – und schließlich auch über ihr aktuelles Liebesleben.

Auf die Frage, wie es in den letzten 30 Tagen in ihrem Sexualleben ausgesehen habe, antwortete die Sängerin ohne zu zögern mit einem klaren: "Null." Weiter erklärt Rosalía: "Ich bin gerade in einer Phase der Enthaltsamkeit." Eine Entscheidung, die vor allem mit ihrer momentanen hohen Arbeitsbelastung zusammenhänge.

"Wenn ich unter starkem Druck stehe oder ununterbrochen arbeite, sinkt meine Libido. Das ist eine körperliche Reaktion", gibt sie nüchtern im Gespräch zu verstehen und fährt dann fort: "Wenn der Cortisol-Spiegel steigt, verändert sich alles."

Ihrer offenen Art entsprechend, verrät sie daraufhin noch ein weiteres intimes Detail in Form einer Anekdote. Sie habe inmitten ihrer Abstinenz einen besonders intensiven Traum gehabt, der so real war, dass er in einem "Traumorgasmus" geendet sei.

Dass die Musikerin 30 Tage ohne Sex bereits als "Enthalsamkeitsphase" bezeichnet, löst auf Social Media derweil auch Schmunzeln aus. Es handele sich dabei für einige um keinen besonders langen Zeitraum.

Rosalía klärt Gerüchte um "Berghain"-Bedeutung

Bevor Rosalía mit ihrem Privatleben von sich reden machte, stand ihre Musik im Mittelpunkt. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung brach "Lux" bereits Rekorde. Es wurde zum "am meisten gestreamten Album eines einzigen Tages in der Geschichte von Spotify von einer spanischsprachigen Künstlerin", verkündete der Mediendienst auf seinem Instagram-Account.

Zu den zahlreichen Spekulationen, ihr Mega-Hit "Berghain" könnte sich um den Berliner Kult-Techno-Club handeln, äußerte sie sich zuletzt im "Apple Music"-Interview. "Ja, es ist der Club, aber es bedeutet auch 'eine Gruppe von Bäumen im Wald'. Für mich ist es eine Metapher für den Geist: Wir alle haben unsere eigenen inneren Labyrinthe", erklärte sie.

Verschmähte "Bauer sucht Frau"-Kandidatin bittet um eine zweite Chance
Der Staffelstart verlief vor allem für Landwirtin Insa holprig. Sie kassierte nämlich gleich zwei Körbe, nachdem sie die Bewerber auf ihren Hof einladen wollte. In der zweiten Folge suchte sie noch einmal das Gespräch.
Mittlerweile befindet sich "Bauer sucht Frau" in der 21. Staffel. Diesmal suchen in der RTL-Kuppelshow elf Bauern und zwei Bäuerinnen nach der großen Liebe. Darunter ist auch Insa aus der Lüneburger Heide. Sie betreibt einen Pferdehofbetrieb und wünscht sich einen neuen Mann in ihrem Leben.
Zur Story