Unterhaltung
Stars

Wobei Florian Silbereisen um die Hilfe seiner Ex Helene Fischer bat

Saengerin Helene Fischer GER ueberrascht Moderator Florian Silbereisen in der Show - ARD Liveshow Schlagerbooom 2019 aus der Westfalenhalle in Dortmund - Fotografiert am 02.11.2019 *** Singer Helene F ...
Florian Silbereisen und Helene Fischer haben immer noch ein gutes Verhältnis zueinander.Bild: imago images/Christian Schroedter
Stars

"Traumschiff": Warum Florian Silbereisen seine Ex Helene Fischer um Hilfe bat

16.11.2021, 17:07
Mehr «Unterhaltung»

Zehn Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer das Traumpaar im Schlagerolymp. 2018 wurde schließlich überraschend ihre Trennung verkündet. Die Sängerin sagte damals auf Instagram, dass sie bereits in einer neuer Beziehung sei: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen." Seitdem ist sie glücklich mit Akrobat Thomas Seitel.

Als Krönung ihrer Liebe werden die beiden schon bald erstmals gemeinsam Eltern. Nur wenige Nahestehende waren eingeweiht, bevor die Presse davon erfuhr. Einer war davon wohl Helenes Ex Florian Silbereisen. Er erzählte nämlich der "Bild": "Ich kann Helene und auch Thomas nur ganz herzlich gratulieren und von Herzen das Beste wünschen." Und weiter: "Alles, was ich ihr dazu sagen möchte, habe ich Helene längst schon vor längerer Zeit im privaten Kreis gesagt. Erfreulicherweise konnten wir unsere Freundschaft immer behalten."

Der Moderator und Sänger gilt übrigens immer noch als Single. Für den 40-Jährigen läuft es allerdings besonders beruflich rund. Seit über 17 Jahren steht er für diverse Shows in der ARD vor den Kameras, ist in der kommenden Staffel Juror bei "DSDS" und feierte Ende 2019 sogar seine Premiere als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF. An Weihnachten und Neujahr gibt es auch wieder neue Folgen mit ihm als Kapitän Max Parger. In See sticht er auch mit allerlei Starbesetzung. Weil Silbereisen unbedingt Comedian Bülent Ceylan dabei haben wollte, musste er sich plötzlich an Helene Fischer wenden, wie er der "Bild" überraschend erzählte.

Florian Silbereisen fragte Helene Fischer nach Nummer von Bülent Ceylan

Neben Harald Schmidt sind in der neuen "Traumschiff"-Ausgabe der Weihnachtsfolge auch Collien Ulmen-Fernandes, Özcan Cosar und Bülent Ceylan mit an Bord. Besonders beim Letzteren, der eine Küchen-Hilfskraft spielt, war so nicht klar, dass er dabei sein wird. Silbereisen meinte nämlich gegenüber der Zeitung: "Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs Traumschiff kommt. Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht. Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise."

Die beiden kennen sich nämlich auch privat und standen in der Vergangenheit bereits in ihrer Weihnachtsshow zusammen auf der Bühne. Nachdem Silbereisen ihm eine Sprachnachricht geschickt hatte, war der 45-Jährige allerdings zunächst skeptisch. "Er hat zuerst nicht geglaubt, dass die wirklich von mir ist. Aber irgendwann hat sich Bülent gemeldet und ich konnte ihn überzeugen, an Bord zu kommen", so Silbereisen.

Bülent sagte selbst der "Bild" dazu: "Als ich Florians Sprachnachricht abhörte, dachte ich, das ist Michael Kessler von 'Switch Reloaded', der Florian so genial parodieren kann. Aber dann rief ich zurück und war happy, dass der echte Florian am Telefon war. Seit diesem Anruf hat sich zwischen Florian und mir eine wahnsinnig tolle Freundschaft entwickelt."

Übrigens, alle "Traumschiff"-Fans können sich auch über bekannte Promis bei der Neujahrsfolge freuen. Denn dort sind Sarah Engels als Kabinen-Stewardess und auch Influencerin Caro Daur auf ihrer Reise nach Namibia zu sehen. Der Social-Media-Star übernimmt die Rolle der Schauspielerin Paulina Winter.

(iger)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story