Unterhaltung
Stars

Leni Klum spricht über den ständigen Vergleich mit Mama Heidi Klum

Leni Klum läuft bei der About You Fashion Week show im Kraftwerk mit. Die About You, oder Re-Fashion Week, ist seit 2021 Teil der Berlin Fashion Week. Die About You Fashion Week läuft vom 11. bis 15.  ...
Nach ihrem Model-Debüt ging es für die 17-Jährige steil bergauf.Bild: dpa / Gerald Matzka
Stars

Mehr als "nur Heidis Tochter": Leni Klum über ständigen Mama-Vergleich

20.03.2022, 15:32
Mehr «Unterhaltung»

Leni Klum, die Tochter von Topmodel Heidi Klum, begeistert seit einiger Zeit als junges Nachwuchstalent. Nachdem sie im Im Januar 2021 gemeinsam mit ihrer Mutter das Coverblatt der deutschen "Vogue" zierte, zog sie anschließend große Jobs für ghd oder AbouYou an Land. Zuletzt wurde sie von Dior Make-Up zur neue Markenbotschafterin ernannt.

Trotz ihrer Erfolge, wird sie oft in erster Linie als die Tochter von Heidi wahrgenommen. Wie sie damit umgeht, hat die 17-Jährige nun in einem Interview mit "Red" thematisiert.

"... bin eine eigenständige Person"

Leni Klum ist zwar einige Zentimeter kleiner als ihre Mama Heidi Klum, ansonsten ist die Ähnlichkeit zwischen den beiden jedoch kaum zu übersehen.

Dass die veiden so oft miteinander verglichen werden, finde Leni nicht schlimm: "Ich weiß, dass ich eine eigenständige Person bin. Ich bin Leni und sie ist Heidi. Es ist mir egal, wenn Menschen sagen: Ach, sie ist nur Heidis Tochter. Ich weiß, dass das nicht so ist und das ist die Hauptsache", sagte sie.

Kein Fan von deutscher Küche

Darüber hinaus, würden sich die beiden sowieso in vielen Fällen unterscheiden. So verriet Leni, dass sie – anders als ihre Mutter – sich gar nicht hauptberuflich dem Modeln widmen wollen würde. Ihr sei es wichtig, zu studieren, weswegen sie gerne ein New Yorker College besuchen würde. "Aktuell gehe ich ja auch zur Schule und modele nebenbei am Wochenende. So will ich das dann auch auf dem College machen", erklärte die gebürtige New-Yorkerin.

Und auch kulinarisch unterscheiden sich die Geschmäcker von Mutter und Tochter etwas: Während Heidi deutsches Essen liebe, könne Leni zum Beispiel mit Leberwurst oder Döner gar nichts anfangen.

(abd)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story