Unterhaltung
Stars

Jetzt will der Wendler erklären, was zu seinem Verschwörungsvideo geführt hat

Berlin radio B2 SchlagerHammer 2019 13.07.2019, radio B2 SchlagerHammer 2019,v.l.Saenger Michael Wendler live beim radio B2 SchlagerHammer 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten *** Berlin radio B2 Schlage ...
Bereits seit über einer Woche hat Michael Wendler nichts mehr in seinem Telegram-Kanal gepostet. Die App ist vor allem bei Verschwörungstheoretikern besonders beliebt.Bild: imago images/ Eibner
Stars

Jetzt doch: Der Wendler will erklären, was zu seinem Verschwörungsvideo geführt hat

31.10.2020, 08:51
Mehr «Unterhaltung»

Den täglichen Wendler gib uns heute.

Der Schlagerstar und Verschwörungsmythiker will erklären, was zu seinem viel diskutierten Instagram-Video, in dem er Corona leugnete und die Bundesregierung angriff, geführt hat. Das berichtet die "Bild". Die Stellungnahme soll am 3. November in Videoform veröffentlicht werden.

Am vergangenen Mittwoch meldete sich der Wendler plötzlich mit einem Pärchen-Selfie mit Laura Müller bei seinen Followern zurück und schrieb gleichzeitig in seiner Instagram-Story sehr geheimnisvoll "Coming soon". Was genau er damit meinte, ist ungewiss. In einer Nachfolge-Story ließ er seine Follower dann noch wissen, dass sie am 3. November, also bereits am kommenden Dienstag, mit seiner Rückkehr rechnen können.

Wendler könnte seine Karriere in Deutschland fortsetzen

An dem Tag findet auch die Präsidentschaftswahl in den USA statt. Ein Zufall? Man weiß es nicht. Was er in seinem Erklärvideo genau sagen wird, ist noch völlig offen. Nach Informationen der "Bild" stehen sogar eine Fortsetzung seiner Karriere und eine Rückkehr nach Deutschland im Raum.

Bereits seit über einer Woche hat Michael Wendler nichts mehr in seinem Kanal bei der App Telegram, die bei Anhängern von Verschwörungsmythen besonders beliebt ist, gepostet. Vielleicht hat der 48-Jährige gemerkt, dass er mit seinem Skandalvideo seine Karriere in Deutschland so ziemlich in den Sand gesetzt haben dürfte – und versucht nun, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Dabei steht seine Frau Laura Müller anscheinend auf seiner Seite. Das lässt zumindest das gemeinsame Instagram-Foto vermuten.

"Wenn er Einsicht zeigt, sehe ich noch Möglichkeiten für ihn"

Wendler-Manager Markus Krampe sagte gegenüber der "Bild": "Michael Wendler ist ja immer für eine Überraschung gut. Für den 3. November ist etwas geplant. Wie das genau aussehen wird, sehen wir dann."

Vor ein paar Wochen hatte Krampe die Wendler-Wandlung noch als "menschliche Tragödie" bezeichnet und sein Unverständnis für die Aussagen des Schlagersängers geäußert.

Kann ein Comeback nun überhaupt noch klappen? "Wenn er Einsicht zeigt, sehe ich noch Möglichkeiten für ihn", sagt der Manager.

(mse)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story