Unterhaltung
Stars

"Let's Dance"-Star Amira Pocher mit gesundheitlichen Problemen

Amira Pocher und Massimo Sinató tanzen Rumba.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Amira Pocher und Massimo Sinató zeigen regelmäßig ihr Können auf dem Tanzparkett.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
Stars

"Let's Dance"-Star Amira Pocher kämpft mit gesundheitlichen Problemen

02.04.2022, 15:27
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" ist es in dieser Staffel fast schon zur Tradition geworden, dass in jeder Woche mindestens ein Kandidat oder Profitänzer krankheitsbedingt nicht mittanzen kann. Die Hauptgründe für die Ausfälle sind meist positive Corona-Tests. Doch es gibt auch andere Ursachen, warum die Teilnehmer unter gesundheitlichen Problemen leiden. Christina Luft beispielsweise kämpft mit einer Muskelentzündung.

Darüber hinaus wurde gerade erst bekannt gegeben, dass Sängerin Michelle komplett ausscheidet, weil sie unter starken Rückenproblemen leidet und sie die ärztliche Anordnung bekam, in den kommenden Wochen komplett auf Sport zu verzichten. Somit darf Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach wieder zurück auf das Tanzparkett. Zuletzt wurde sie vom Publikum rausgewählt.

In der sechsten Live-Show gibt es dann wieder regulär neun Tanzpaare. Amira Pocher wird am Freitagabend mit Massimo Sinató zu "Yes Sir, that's my Baby" den Charleston performen. In ihrer Instagram-Story gab die Moderatorin nun Einblicke vom Tanztraining und sagte, dass ihr derzeit eine Erkältung besonders zu schaffen mache.

Amira Pocher unterbricht Training nicht

Dass Amira angeschlagen ist, wurde bereits vergangenes Wochenende deutlich. Auf ihrem Account zeigte sie eine Packung Brausetabletten, die gegen erkältungsbedingte Beschwerden eingenommen werden. In einer Frage-Antwort-Runde gab sie kurze Zeit später an: "Aktuell habe ich mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Dazu kommt natürlich auch Berufliches und Privates, ich bin quasi 24 Stunden im Dauereinsatz, aber ich ziehe das Training durch und gebe alles! Ich nehme es ernst und habe wirklich Spaß am Tanzen."

Amira Pocher berichtet von ihren gesundheitlichen Beschwerden.
Amira Pocher berichtet von ihren gesundheitlichen Beschwerden.Bild: Instagram/ Amira Pocher

Nun zeigte die 29-Jährige neueste Aufnahmen vom Tanztraining. Dazu sagte die Mutter zweier Söhne schließlich: "Heute schwitze ich echt besonders viel, schon die ganze Woche eigentlich. Wenn man erkältet ist, muss man automatisch mehr schwitzen. Ich schnaufe auch richtig, habe überhaupt keine Kondition." Während sie sprach, bahnte sich wieder ein Niesen an.

Trotz ihrer körperlichen Beschwerden gibt sie allerdings weiterhin Vollgas. "Aber wir ziehen es trotzdem durch. Ich habe auch extra gefragt, ist es ok, wenn ich trotzdem tanze? Das Motto hier ist: No excuses. Und ja, so ist es, wenn man Kinder hat und die bringen immer irgendwas nach Hause. Wir ziehen jetzt weiter durch", so Amira. Bis jetzt ist nicht davon auszugehen, dass sie am Freitag krankheitsbedingt ausfällt, da bereits ihr nächster Tanz vom Sender verraten wurde.

(iger)

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story